Lateinarbeit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Lateinarbeit im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Community! Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse auf ein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Lateinarbeit

    Hallo Community!
    Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse auf ein Gymnasium.
    Ich habe ein Problem. Und zwar haben wir vor 2 Wochen eine Lateinarbeit mit dem Thema Nepos geschrieben. Da ich Latein nicht kann, habe ich 3 Übersetzungen aus dem Internet auswendig gelernt. Und ich hatte glück und eine Übersetzung davon kam dran. Ich habe diese dann ziemlich wortgetreu hingeschrieben und nun holt mich die Lehrerin aus dem Unterricht und sagt, sie wertet den Übersetzungsteil nicht und ich soll ihn nochmal nachschreiben. Ist dies rechtens?
    Gruß Kenneth

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Lateinarbeit

    Guten Tag, Kenneth

    Wie kommst Du dazu, eine Übersetzung aus Cornelius Nepos schreiben zu müssen, ohne Latein zu können? Falls Du sagen willst, dass Du trotz des Unterrichts keine genügenden Lateinkenntnisse hast und die dadurch übertünchen wolltest, dass Du eine Übersetzung aus dem Internet auswendig lerntest, hat die Lehrerin richtig gehandelt. Der Zweck der Aufgabe war nicht, gut auswendig Gelerntes wiederzugeben, sondern zu zeigen, dass Du das Latein des Autors verstehst.

    Gruss Herbert

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich bin auf einem altsprachlichen Gymnasium und da ist Latein ab dem 6. Schuljahr Hauptfach.
    Gruß Kenneth

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: recht lateinarbeit und übersetzung auswendig gelernt klassenarbeit betrug und cornelius nepos klassenarbeiten und lateinarbeit zu nepos und cornelius nepos klassenarbeit

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alt arbeit dan dann dig ens gehe geschrieben gymnasium hat holt internet jahre klasse lateinarbeit lehrerin mich nicht problem rechte rechtens sagt ter thema unterricht woche wochen ziemlich