Fahrtkosten zur Schule
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fahrtkosten zur Schule im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Unser Kind besucht ein Gymnasium in der 7. Klasse. Ein Teil des Schulgebäudes (5 min. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Fahrtkosten zur Schule

    Unser Kind besucht ein Gymnasium in der 7. Klasse.
    Ein Teil des Schulgebäudes (5 min. Fußweg) ist plötzlich als baufällig eingestuft worden, so dass einige Klassen, darunter auch die Klasse unseres Kindes, in ein leerstehendes Schulgebäude ohne Fachräume für Chemie/Physik ausgelagert wurden (ca. 4 km entfernt).

    Der Kreis ist für die Beförderung der Kinder zuständig und möchte nun einkommensabhänging einen Eigenanteil zu den Beförderungskosten zur ausgelagerten Schule bei den betroffenen Eltern einfordern.

    Dies mit der Begründung, dass es sich um einen "eigenständigen Schulstandort" im Sinne von § 69 Schulgesetz (Rhld.-Pfalz) handelt.

    Wir sind natürlich mit der Zahlung eines Eigenanteils einverstanden, da wir die Ursache für die Teilschließung nicht gesetzt haben und unser Kind an der nächstgelegenen Schule angemeldet haben.

    Daran schließst sich auch die Frage an: Was ist ein eigen- od. selbstständiger Schulstandort?

    Danke für die Hilfe!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Fahrtkosten durch unvollständige Möbellieferung im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe von einem Möbelhaus einen Schrank abgeholt. Nun soll ich mir ein fehlendes Stück von dem Standort abholen. Dadurch entstehen für...
  2. Garantiefall: Fahrtkosten einklagen im Forum Vertragsrecht
    Hallo zusammen.... ich bin neu hier und hab da mal ne Frage, bzw. zwei. Wie haben in einem Versandhandel vor einem guten halben Jahr eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
bauf bef beförderung begr begründung besuch betroffene chte delt dig digen dung ehe einfordern eingestuft einige einverstanden eltern entfernt fahrtkosten fer fordern frage fußweg ges gesetzt ging gymnasium handel handelt hilfe kind kinder kindes klasse kosten llig möchte ndig ndige ndigen ndiger nicht ohne pfalz rlich schule selbstst selbstständiger ser sinne teil ter tzlich udes uft ume unser vers zahlung zus