Dürfen Lehrer Schreibblöcke kontrollieren?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dürfen Lehrer Schreibblöcke kontrollieren? im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe eine Nacharbeit geschrieben, aber eine andere Lehrerin hat die Aufsicht gehabt. Nach ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Schülerin93
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Dürfen Lehrer Schreibblöcke kontrollieren?

    Hallo,

    ich habe eine Nacharbeit geschrieben, aber eine andere Lehrerin hat die Aufsicht gehabt. Nach einer halben Stunde kam sie plötzlich auf mich zu und wollte meinen Schreiblock kontrollieren. Ich dachte erst, dass sie das gar nicht darf, aber weil ich keine Spickzettel oder sowas hatte, hab ich sie halt gelassen.
    Trotzdem hat mir das nicht gepasst.. sie hat mich mitten in meiner Arbeit gestört.
    Haben Lehrer, die mich nicht unterrichten (bzw. auch Lehrer, die mich unterrichten) das Recht dazu bei einer Klassenarbeit meinen Schreibblock zu kontrollieren? In diesem Fall bestand ja kein Verdacht, ich hatte nichts als leere Blätter in meinem Block!

    Danke für Eure Hilfe

    Grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Hallo, ja das Recht haben sie.
    Anders sieht es bei einer Tachenkontrolle oder gar ein Griff in in Hosentasche aus.
    Es mag dir unbehaglich gewesen sein, dient aber auch deiner "Erziehung" bzw. der Vorbeugung vom Täuschversuchen.

    Gruß Wolfgang

 



 

Ähnliche Themen

  1. Darf der lehrer mir den gang zum klo verweigern. im Forum Schulrecht
    Hallo, darf ein lehrer mir den gang zur toilette verweigern... Ich meine nein, denn nach §240 (StGB) wäre das Nötigung , stimmt das?
  2. Schulrecht: Handy vom Lehrer abgenommen im Forum Schulrecht
    Mir wurde mein Handy vom Lehrer abgenommen und er will es mir erst in einer Woche wieder geben.
  3. Handy von Lehrer entzogen im Forum Schulrecht
    Hallo, habe eine Frage, undzwar..... ...darf ein Lehrer ein Handy abnehmen wenn es nicht! im Unterricht stört, und darf er es über mehrere...
  4. Muss man die Rechnung kontrollieren, wenn.... im Forum Vertragsrecht
    Muss man die Rechnung kontrollieren, wenn man richtig bestellt hat ? Hallo, ich hoffe ich bin Richtig hier. Ich habe folgendes Problem. ein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: dürfen lehrer blocks kontrolieren und dürfen lehrer blöcke durch und kostenlose schreibblöcke und dürfen lehrer block kontrlliueren und Schreibblöcke site:de

Stichworte

Stichworte bearbeiten
bzw cke dach diesem dürfe dürfen erst fall gar gehabt gelassen geschrieben gest hat hilfe klasse kontrollieren leere lehrer lehrerin meinem meinen meiner mich nicht nichts recht rfen schreibbl spickzettel tel tter tzlich verdacht