Oberstufenrecht auf der Schule
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Oberstufenrecht auf der Schule im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo , ich hab da eine frage. ich geh in die 9. klasse des gymnasiums ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Oberstufenrecht auf der Schule

    hallo , ich hab da eine frage.
    ich geh in die 9. klasse des gymnasiums obervieland in bremen.wir haben die anmeldeformulare vor wochen losgeschickt mit unserem profilwunsch , es war vorgegeben dass es pflicht ist das wir in die oberstufe obervieland kommen. Nun haben wir unsere briefe bekommen , was passiert ? fast alle haben ihr wunschprofil bekommen. In meinem brief steht ich habe auch mein 'wunschprofil' bekommen , ich habe das Biorofil D auf Obervieland gewählt , aber bekam das Bioprofil F dependance auf habenhausen , weil es angeblich keinein Platz mehr gab.
    Und die schüler von habenhausen kommen schön auf unsere schule und gehen auf die profile , ich gehe ja auch auf 'obervieland' aber dependance Habenhausen ( also auf der schule habenhausen ) sehr lustig wie ich finde.Ein super schulsystem!.Meine lehrerin meinte ich soll mich bei einem ansprechpartner in der schule dafür melden , die nette frau meinte aber ich kann keinen widerspruch erheben !?
    habe ich ein recht darauf auf diese schule zu gehen ?
    bzw darf ich mich beschweren und bringt es überhaupt was?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schule - Lehrerdrohung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo , ich bin Schüler einer neunten Klasse der vor kurzem eine Arbeit aufgrund eines Fehltages versäumt hat . Dieser Fehltag wurde mit einem...
  2. Datenschutz in der Schule verletzt ? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, eine Lehrerin auf meiner Berufsschule hat in einer Parallelklasse ein Zettel von uns liegen lassen, wo namen, adressen telefonnumer etc...
  3. Mobbing in der Schule im Forum Strafrecht
    Hallo. Ich habe bei einem Konflikt zwischen einem Mädchen und einem Jungen zwischen zwei Unterrichtsstunden gesagt, dass der Junge keine Mädchen...
  4. Fahrtkosten zur Schule im Forum Schulrecht
    Unser Kind besucht ein Gymnasium in der 7. Klasse. Ein Teil des Schulgebäudes (5 min. Fußweg) ist plötzlich als baufällig eingestuft worden, so dass...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wie bekomme ich mein oberstufenwunschprofil und Bioprofil oberstufe

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angeblich bekam bekomme bremen daf erheben fast finde frage frau gab geblich geh gehe gew hab hause klasse kommen lehrerin ler mehr meinem melden mich ner net oberstufenrecht pflicht platz recht schön schule schüler sehr steht super überhaupt unserem woche wochen