Trinken im Unterricht verbieten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Trinken im Unterricht verbieten im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Nehmen wir mal an Schüler/Person A hat sehr viel durst während des Unterrichts, und würde ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    1

    Standard Trinken im Unterricht verbieten

    Nehmen wir mal an Schüler/Person A hat sehr viel durst während des Unterrichts, und würde gerne seine Wasserflasche kurz herausnehmen und trinken. Schüler A fragt evt. Sogar noch Lehrer/Person B ob er kurz trinken dürfte. Lehrer B verbietet es und sagt, das man für soetwas auf die Pause warten soll.
    Meine Frage: Dürfen Lehrer trinken im Unterricht verbieten? Ich denke nein, da trinken...
    ...zu einem Grundrecht gehören (oder??)
    ...zu verbieten, während man durst hat, doch eine kleine Art der Folter währe (und folter ist in Deutschland ja in solchen Fällen nicht erlaubt).

    Aber ich bin mir nicht ganz so sicher und würde gerne eine argumentierte, mit Gesetzten belegte, Anwort erhalten... Dankeschön

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Aktives Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    32

    Standard AW: Trinken im Unterricht verbieten

    Ein Gesetz dafür, gibt es nicht. Der Lehrer kann es dir verbieten im Unterricht zu trinken.

    Ein gutes Beispiel hierfür sind aber beispielsweise die EDV-Räume, in eigentlich allen EDV-Räumen in einer Schule ist das Essen und trinken verboten, würde es dafür ein Gesetz geben, dürften sie es gar nicht machen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Balkonblumen zu verbieten ist okay im Forum Urteile im Mietrecht
    Ein Mieter wollte am Balkongeländer Blumenkästen aufhängen. Der Vermieter verbot ihm dies: Unter dem Balkon befanden sich Parkplätze, die Autos...
  2. Müssen Pauschalurlauber ihre Getränke aus Plastikbecher trinken im Forum Urteile im Reiserecht
    Getränke nur aus dem Plastikbecher: Manchen Pauschalurlauber mag das aufregen - Geld zurück vom Veranstalter gibt es dafür aber nicht! Getränke...
  3. Der Rektor einer Grundschule war verpflichtet, Unterricht zu geben. im Forum Urteile im Schulrecht
    Der Rektor einer Grundschule war verpflichtet, Unterricht zu geben. Dazu hatte er keine Lust, schwänzte über 1000 Stunden und trug falsche Angaben...
  4. Unterricht soll frei von religiösen Ansichten sein im Forum Urteile im Schulrecht
    Die Schule bereitet unsere Kinder auf ihr späteres Leben vor. Aber nicht nur Mathe, Deutsch und Englisch sind wichtig. In Biologie steht auch das...
  5. Welche Alkoholischen Getränke darf man mit 16 kaufen und trinken? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hey liebe leute, Ich habe da mal eine frage an euch. Und zwar, ich werde im Janunar 16 (endlich , hat ja auch lang genug gedauert *lach* ) und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

dankesch deutschland dürfe dürfen durst erhalte erhalten erlaubt fällen folter frag frage ganz geh ger gerne gesetz gru hat heraus kurz lehrer ler lle llen mal nehmen nicht noch pause person räumen rfen sagt schule schüler sehr sei sicher tier trinken unterricht verbieten verbietet verboten