Berufsschulfplicht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Berufsschulfplicht im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, danke dass sie sich mit meiner Frage befassen. Nun dann schildere ich mal ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Berufsschulfplicht

    Guten Tag, danke dass sie sich mit meiner Frage befassen. Nun dann schildere ich mal mein Problem.
    Ich bin 16Jahre, wohne in Leipzig,Sachsen und habe letztes Schuljahr mein Realschulabschluss absolviert, und habe mich anschließend für die Fachoberschule beworben,die Fachoberschule besuche ich jetzt seit August, die länge beträgt 2Jahre nur ich merke es fällt mir schwer den Unterrichtsgeschehen zu folgen und gute Leistungen zu erbringen auch wenn ich viel lerne, mein Problem ist ich würde mich gerne Abmelden jedoch weiss ich nicht ob ich dann eine Geldstrafe zu bezahlen habe denn laut Berufsschulpflicht bin ich ja bis zum 18.ten Lebensjahr pflocjt oder eben wenn ich eine Ausbildung absolviere gilt dies als Ausnahme. Ist es irgendwie möglich sich vorzeitig abzumelden ohne Rechtliche Konsequenzen zu erhalten ?

    MFG Felix

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anschlie ausbildung ausnahme betr bezahlen dann denn erhalte erhalten fällt folge folgen frage geldstrafe ger gerne gilt guten jahre jedoch konsequenzen laut lebe leistungen ler lerne letztes mal meiner mich möglich nge nicht nur problem rechtliche sachsen schwer sei seit tag unge vorzeitig weiss