Was passiert, wenn ein Lehrer ein ganzes Halbjahr lang krank ist bezügl. der Note?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Was passiert, wenn ein Lehrer ein ganzes Halbjahr lang krank ist bezügl. der Note? im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, folgende Situation: Einer meiner Lehrer ist unerwarteterweise das ganze Schulhalbjahr krank, sodass wir ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Was passiert, wenn ein Lehrer ein ganzes Halbjahr lang krank ist bezügl. der Note?

    Hallo zusammen,

    folgende Situation: Einer meiner Lehrer ist unerwarteterweise das ganze Schulhalbjahr krank, sodass wir in diesem Halbjahr kein einziges Mal Unterricht in dem Fach bekommen haben.

    Wie sieht es nun mit der Benotung aus? Ist es rechtlich erlaubt, einfach mit der Note aus dem vorherigen Schuljahr benotet zu werden?

    Vielen Dank.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Was passiert, wenn ein Lehrer ein ganzes Halbjahr lang krank ist bezügl. der Note

    Ne du das glaube ich nicht.
    Mann kann nicht einfach die Note des Vorjahres nehmen.
    Üblich ist in solchen Fällen, dass keine Benotung vorgenommen wird.
    Da steht dann in etwa:
    "aus schulorganisatorischen Gründen konnte der [...]-Unterricht nicht das gesamte erste/zweite Halbjahr erteilt werden"

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass ein Lehrer mindestens 50 Prozent der Unterrichtszeit anwendend sein muss, um eine Benotung vornehmen zu können.

    Es ist aber schon ein Hammer das da bei euch nicht für eine Alternative gesorgt wird.
    Den Stoff könnt ihr doch nie wieder aufholen.
    Welches Fach fällt den aus?
    Das Helferlein

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Was passiert, wenn ein Lehrer ein ganzes Halbjahr lang krank ist bezügl. der Note

    Danke für die Antwort.

    Das ist "nur" ein SoWi-Pflichtkurs, ich bin in der 13.2.

    Aber eigentlich müssen wir eine Note für das Fach bekommen, da wir sonst zu wenig Kurse ins Abi einbringen...

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Darf ich feiern, wenn ich krank bin? im Forum Verbrauchermeldungen
    Eine Auszubildende postete auf Facebook „Ab zum Arzt und dann Koffer packen und nach Malle". Daraufhin feuerte sie der Arbeitgeber. Fest steht:...
  2. Wenn Kinder ihren Lehrer Lehrerin lieben im Forum Babys und Kinder
    Die eigene Tochter ist in ihren Lehrer verliebt. Sie spricht nur noch von ihm rutscht aber in anderen Fächer schulisch ab? Was kann man als Mutter...
  3. Wer zahlt wenn mir im Hotel ein Malheur passiert? im Forum Geld und Finanzen
    Wer zahlt, wenn mir im Hotel ein Malheur passiert? Wie ist das, wenn mir im Hotelzimmer eine Vase kaputtgeht oder Rotwein auf dem Teppich landet....
  4. Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? Die Tage, die man im Urlaub krank war, müssen einem wieder als „kranke Urlaubstage" gut...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: lehrer lange krank und lehrer krank noten und lehrer im halbjahr krank. darf note aus vorjahr gegeben werden und lehrer lange krank wie wird benotet und lehrer prozent krank benotung und lehrer lange krank benotung und was passiert wenn eine lehrerin krank seit 3 monaten und halbjahr rechtlich und steht mir als lehrerin urlaub zu wenn ich in den ferien krank war und was passiert mit den foerderschullehrern und schulrecht lehrer lange krank und geschichtsunterricht nur im ersten halbjahr danach lehrer krank und lehrer lange krank notete in dem fach

Stichworte

Stichworte bearbeiten
bekomme bez diesem einfach erlaubt fach ganze halbjahr krank lang lehrer lich mal meiner rechtlich sieht situation ung unterricht vorherigen