Darf mein Lehrer mein Handy einsacken und wie lange?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Darf mein Lehrer mein Handy einsacken und wie lange? im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich bin ja sowas von sauer. Da hat gestern mein lehrer mein handy im Unterricht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Jens2
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Darf mein Lehrer mein Handy einsacken und wie lange?

    Ich bin ja sowas von sauer. Da hat gestern mein lehrer mein handy im Unterricht mir weggenommen und gesagt, das bekomme ich Weihnachnten wieder. Stellt euch das mal vor bis Weihnachten kein Handy mehr? Ich werde noch verrückt, ich könnte ausrasten., Darf der alte das überhaupt, kann er mir mein Handy wegnehmen und es einfach so lange behalten? Meine Eltern traue ich mich nicht zu fragen habe aber auch Angst das meine Mutti mal auf dem Handy anruft und dann mein Lehrer ran geht. Was soll ich machen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Darf mein Lehrer mein Handy einsacken und wie lange?

    Hallo Jens, stören Handys den Unterricht oder werden sie unerlaubt benutzt (als Spickzettel), dürfen Lehrer die Geräte einsammeln. Sie müssen dem Schüler das Handy aber spätestens am Ende des Schultages wieder zurück geben. Wenn jedoch mehrmals und wiederholt das Handy im Unterricht genutzt wird, kann der Lehrer es auch einbehalten, die Eltern informieren und bei einem Gespräch mit ihnen das Handy zurück geben, wobei das schon an der Grenze des zulässigen ist, weil das Handy Eigentum des Schülers sein dürfte.
    Um es ganz genau zu wissen wäre ein Blick in die Schulordnung notwendig, hier sollte dioe Nutzung von Handys ausgeschlossen oder zumindest geregelt sein.

    Das Helferlein

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Darf mein Lehrer mein Handy einsacken und wie lange?

    Hallo Jens,

    schau Dir mal diese RTL-Sendung an: Einspruch - Die Show der Rechtsirrtümer | Dürfen Lehrer Handys einkassieren? - RTL.de

    Alles roger ? Geh zu Direktor und lass Dir über diesen dein Handy wieder aushändigen.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  4. oeli
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Darf mein Lehrer mein Handy einsacken und wie lange?

    Er darfs einsacken, muss es dir aber am Ende des Schultages wieder geben. Das lustige ist, dass ich auch mal mein Handy an einen Lehrer verloren habe :-D aber er ist danach nicht nach der sechsten ausgegeben hat, ich bin also zum Schulleiter Der auch nicht einsehen wollte, dass ich es wieder kriege und am Ende habe ich damit nichts erreicht dass ich mich beschwert habe. Tja eigentlich habe ich mich dadurch nur unbeliebt gemacht

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mein Handy - Mein Recht! im Forum Verbrauchermeldungen
    Als es damals noch keine Handys gehabt, mussten sich die deutschen Gerichte auch mit weitaus weniger Fällen beschäftigen. Mit den ersten Handys in...
  2. Darf ein Lehrer einem Schüler das Handy wegnehmen? im Forum Babys und Kinder
    Darf ein Lehrer einem Schüler das Handy wegnehmen? Wenn ein Schüler den Unterricht stört oder abgelenkt ist, weil er mit seinem Handy...
  3. Darf mein Vermieter die Heizung abstellen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Der Vermieter ist grundsätzlich nicht berechtigt, die Heizung abzustellen. Dass beim Lüften Heizkosten entstehen sollte jedem klar sein. Dass ein...
  4. Darf mein Ex-Freund mich rausschmeißen? im Forum Mietrecht
    Hallo! Ich wohne seit August in der Wohnung um die es geht mit meinem Ex-Freund zusammen. Das ganze ging leider nur ein gutes halbes Jahr gut, wir...
  5. Wie lange muss ich auf mein Gehalt warten? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich befinde mich im Moment in einer Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing. Ich im letzen Jahr 4 Wochen krank. Natürlich habe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wie lange darf ein lehrer mein handy behalten und wie lange darf ein lehrer das handy wegnehmen und wie lange darf mein lehrer mein handy behalten und wie lange darf ein lehrer das handy behalten und wie lange darf das handy und darf mein lehrer mein handy behalten und wie lange dürfen lehrer das handy behalten und wie lange darf die schule ein handy einbehalten und wie lang darf der lehrer das handy behalten und darf schule handy einbehalten und handy einbehalten schule und dürfen lehrer handys über nacht behalten und darf meine schule mein handy behalten und wie lange darf lehrer handy behalten und wie lange darf der lehrer mein handy behalten und darf die schule mein handy über nacht behalten und wie lange darf ein lehrer ein handy behalten und wie lange darf der lehrer das handy behalten und darf ein lehrer mein handy behalten und dürfen lehrer das handy über nacht behalten und darf ein lehrer mein handy über nacht behalten und darf der lehrer mein handy behalten und darf lehrer handy behalten und wie lange dürfen lehrer handys abnehmen und wie lange darf der lehrer das handy wegnehmen und handy wegnehmen schule nrw und wie lange darf lehrer handy einbehalten und darf die schule handy einbehalten und darf der lehrer mein handy wegnehmen und wie lange dürfen lehrer ein handy behalten und handy abnehmen und einbehalten und wie lange dürfen lehrer das handy behalten in NRW und wie lange darf ein lehrer mein handy behalten nrw und wie lange darf die schule mein handy behalten und wie lang dürfen lehrer handys behalten und wie lange darf ein handy vom lehrer behalten und wie lang dürfen lehrer das handy behalten und handy schule und wie lange darf die schule das handy behalten und wie lange handy im unterricht wegnehmen und darf die schule mein handy behalten nrw und schule handy wegnehmen wie lange nrw und wie lange darf die schule das handy einbehalten und wie lang darf ein lehrer einem schüler das handy wegnehmen und wie lange dürfen lehrer mein handy einziehen nrw und wie lange darf ein lehrer ein handy einsammeln und dürfen lehrer das abnehmen und behalten und dürfen lehrer handys über Nacht abnehmen nrw und wie lange darf ich an mein handy und darf ein lehrer mein handy einkassieren und durchsuchen und wie lang darf derlehrer das handy behalten und darf eine lehrerin das handy einbehalten und dürfen lehrer handys abnehmen wie lange und wie lange dürfen lehrer handys einsammeln und wie lange darf handy von schule einbehalten werden und darf die schule mir mein handy wegnehmen und darf ein lehrer mir mein handy wegnehmen und darf die schule mein handy wegnehmen und darf die schule mein handy behalten und darf die schule das handy über nacht behalten und wie lange darf mein Lehrer  und dürfen schulen handys über nacht behalten und darf meine lehrerin mein handy wegnehmen und darf der Lehrer den Ball bis zum folgetag einbehalten und wie lange darf die schule mein handy behalten gesetz

Stichworte

Stichworte bearbeiten
achten angst anruf bekomme ckt dan dann dir eigentlich einfach eltern ende ern erreicht euch fach frage fragen geben geh ges handy hat lehrer mal mehr mich muss mutti nicht nichts nnte noch nur ruft schule sechs sehen stellt überhaupt unterricht verr weggenommen weihnachten