Zeugnis verweigert nach bestandener Bachelorprüfung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Zeugnis verweigert nach bestandener Bachelorprüfung im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich bin neu hier, deswegen verzeiht eventuelle Fehler. Angenommen ein Student der Biologie will ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1

    Standard Zeugnis verweigert nach bestandener Bachelorprüfung

    Hallo,

    ich bin neu hier, deswegen verzeiht eventuelle Fehler.

    Angenommen ein Student der Biologie will die Prüfungsordnung ändern und sucht den Studienberater des Fachs auf, weil er bei der Prüfungsordnung nicht richtig durchblickt und der antwortet, dass alles, also auch die Punkte die im Studium universale erzielt worden sind, in Ordnung ist. Er macht trotzdem mehr Kurse im Rahmen des Studium universale als er sollte (nur um ganz sicher zu sein) und geht ruhigen Gewissens in seine Bachelorprüfung. Er meldet die Bachelorarbeit fristgemäß an, gibt sie fristgemäß ab und besteht mit Bravour. Danach wechselt er die Uni, um seinen Master an einer anderen Uni zu machen.
    Einen Monat nach Bestehen der Prüfung bekommt er einen Brief vom Ordnungsamt in dem steht, dass das Zeugnis zur Abholung bereit steht, aber auf diesem Brief klebt ein kleiner Klebezettel auf dem steht, dass noch Scheine fehlen. Er sammelt also alle Scheine zusammen und geht zum Prüfungsamt, wo die Bearbeiterin ihm sagt, dass ihm im Rahmen des Studium universale noch ein Punkt fehlt. Mittlerweile ist er aber exmatrikuliert und die meisten Kurse haben schon angefangen.

    Jetzt die Frage: Darf das Prüfungsamt das? Der Student war vorher auch schon sehr oft während der Bachelorarbeitsphase dort und es wurde nichts von fehlenden Scheinen gesagt. Auch in dem vorläufigen Zeugnis für die andere Uni stand nichts davon. Gefragt hat er nicht, da der Studienberater ja gesagt hat, es wären alle Kurse gemacht.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Betrunken: Flugkapitän verweigert die Mitnahme im Forum Urteile im Reiserecht
    Zwei offensichtlich angetrunkene Reisende weigerten sich beim Check-in, sich von einem dunkelhäutigen Mitarbeiter der Fluggesellschaft ...
  2. Vermieter verweigert Herausgabe persönlicher Gegenstände nach Berliner Räumung im Forum Mietrecht
    Nehmen wir mal folgenden hypothetischen Fall an: Ein Mieter wird vom Vermieter zwangsgeräumt (NICHT wegen Mietschulden, sondern wegen...
  3. Netbook gekauft - nach Reparatur wieder defekt - Verkäufer verweigert Reparartur im Forum Onlinerecht
    Hallo zusammen, im Oktober 2010 habe ich ein Netbook in einem Onlineshop gekauft. Kaufpreis 130 €. Im Mai diesen Jahres liess es sich nicht mehr...
  4. Hartz 4 Umzug verweigert im Forum Hartz
    Ich beziehe Hartz 4 und befinde mich in einer Erwachsenen Fortbildung. Ich möchte gerne aus meinem bisherigem Wohnort in einen anderen ziehen und...
  5. Herausgabe Auto verweigert im Forum Familienrecht
    Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Bin Anfang Februar aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, nachdem meine Frau mich mehrfach betrogen hatte. Das...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vorläufige zeugnis universität verweigert und herausgabe des zeugnisses verweigern und studienende nach bestandener bachelorprüfung und zeugnisherausgabe verweigert und uni verweigert herausgabe zeugnis und schulzeugnis herausgabeanspruch urteil -arbeitszeugnis und herausgabe abschlusszeugnis uni und nach bestandener bachelorarbeit und kann uni zeugnisherausgabe verweigern und prüfungsamt macht fehler zeugnis und darf die hochschule die zeugnis herausgabe verweigern und uni verweigert ausgabe und exmatrikuliert und scheine verweigert und urteil zeugnis uni und urteil zeugnis universität und darf abizeugnis verweigert werden und prüfungszeugnis uni verweigert ausgabe und bachelorabreit verweigert und urteile zeugnis universität und abiturzeugnis herausgabe verweigert und bachelorprüfung urteil

Stichworte

abholung bestehe brief deren diesem ehe fehlen fehlende fehlenden fehler frage fris ganz gefragt geh gemacht hat mach macht master mehr melde meldet monat nder ndern neu nicht nichts noch nur oft ordnungsamt punkte rahmen richtig sagt sehr sei seinen sicher sollte sta stand studium trotzdem ude uden wechsel zeugnis