Rückerstattung Studiengebühren nach Frist
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Rückerstattung Studiengebühren nach Frist im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: habe die Frist verpennt, in der ich die Rückerstattung beantragen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. gast1
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Rückerstattung Studiengebühren nach Frist

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem: habe die Frist verpennt, in der ich die Rückerstattung beantragen muss. Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit trotzdem an mein Geld zu kommen? Habe an der Uni Augsburg Dipl.Päd. studiert.
    Ich dachte, ich muss mich erst um Rückerstattung bemühen, wenn ich tatsächlich fertig bin und mein Zeugnis kommt. Das ist nämlich bald soweit und nun habe ich nachgelesen, dass ich das schon zu Beginn des Semesters hätte machen müssen. Das ist doch einfach ungerecht. Ich habe nicht gelogen, habe mir nicht irgendeine Leistung erschlichen, und habe nun trotzdem 500€ zum Fenster rausgehauen.
    Habe gelesen, dass es an anderen Hochschulen auch zum Ende des Semesters möglich ist. Muss das nicht einheitlich sein? Ich bin rechtschutzversichert und bereit, um die Kohle zu kämpfen, da ich zum einen natürlich die Kohle gut brauchen könnte und ich das für reine Schikane halte. Wer rechnet denn mit einer "Rückerstattung" am Anfang des Semsters?
    Für hilfreiche Infos wäre ich echt dankbar.

    MfG
    Lisa

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Rückerstattung Studiengebühren nach Frist

    Hallo Lisa, ich habe nicht studiert, mich hat es in meiner Jugend ins Handwerk getrieben.
    Von daher bin ich total aus der Materie.
    Den Antrag auf Rückerstattung von der Universität Augsburg habe ich gefunden.
    http://www.uni-augsburg.de/einrichtu...erstattung.pdf

    Was willst du denn erstattet bekommen, die Studiengebühren?
    Muss man die in Augsburg noch zahlen?
    Worauf stützt sich dein Antrag auf Rückerstattung?

    Das Helferlein

  3. gast1
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Rückerstattung Studiengebühren nach Frist

    Hallo,

    ich weiß wo ich den Antrag finde, aber ich will meine Studiengebühren jetzt wieder haben für das WS 11/12. Das hätte ich aber bis 31.10.11 beantragen müssen und das find ich unfair, dass ich das jetzt nicht mehr machen kann, da sich ja der Grund nicht geändert hat.
    Klar muss man in Augsburg Studiengebühren zahlen, is schließlich Bayern.
    Ich wollte die Gebühren wieder haben, weil im WS 11/12 nur meine Dipl.Arbeit korrigiert wurde, also Korrektursemester. Ich dachte nicht, dass ich schon zu Beginn des Semesters die Rückerstattung beantragen muss, deshalb hab ich mich jetzt erst drum gekümmert.

    MfG
    Lisa

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Frist NK Zustellung nach Abrechnungszeitraum im Forum Mietrecht
    Ich habe eine NK Zustellung ca. 2 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Frist von 12 Monaten nach Abrechnungszeitraum erhalten. Der Brief der...
  2. Studiengebühren nachzahlen im Forum Vertragsrecht
    Ein technischer Fehler der FH... Ich habe Folgendes Problem: Am Anfang meines Studiums, als ich noch nicht wusste ob und wie viel Bafög ich...
  3. Nach welcher Frist verjährt ein Unfall? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Nach welcher Frist verjährt ein Unfall, bei dem das gegnerische Auto nur einen Lackkratzer an der Stoßstange erhalten hat? Und muss ich den Mietwagen...
  4. Rückerstattung Studiengebühren im Forum Schulrecht
    Hallo, laut Geschwisterregelung des Landeshochschulgesetzes BaWü bin ich von den Studiengebühren befreit. Mein Problem ist, dass ich den Antrag...
  5. Frist zur Mängelanzeige durch den Vermieetr nach Auszug im Forum Mietrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren Vor anderthalb Jahren starb mein Vater und wir mussten die Wohnung auflösen und den Garten, welcher zu Wohnung...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: studiengebühren bayern zurückfordern und studiengebühren zurückfordern bayern und rückforderung von studiengebühren und studiengebühren zurückfordern und rückerstattung studiengebühren frist und uni augsburg rückerstattung studiengebühren und rückforderung studiengebühren und rückerstattung studiengebühren uni augsburg und studiengebühr rückforderung und frist studiengebühr zurückfordern und rückerstattung studiengebühren und studiengebührrückforderung und frist rückforderung studiengebühren und urteil rückerstattung studiengebühren nach frist und urteil studiengebuehren erstattet und frist rückforderung studiengebühr und rückforderung der studiengebühr und studiengebühren erhalten nach fristablauf und dauer rückzahlung studiengebühren und gerichtsurteil studiengebühren zurückerstattung bayern und gerichtsurteil bayern uni rückerstattung semestergebühren und rückerstattung hochschulgebühren und studiengebühren in bayern zurückfordern und kann die uni eine nachzahlung von studiengebühren fordern und studiengebühren nach frist zustellung und rückerstattung studiengebühren nach frist und rückerstattung studiengebühren nach fristablauf und studiengebühren zurückfordern frist und rückforderung von studiengebühren frist und semestergebühr rückzahlung nachfrist und festsetzungsverjährung studiengebühren rückerstattung und studiengebühren zurückfordern uni augsburg und alte studiengebühren bayern rückerstattung und studiengebuehren zurueck in bayern und semestergebühr zurückfordern frist und semestergebühren zurückfordern und studiengebühren bayern zurückfordern fachsemester und semestergebühren zurückbezahlen wegen prüfungssemester  und Universität fehler Rückerstattung Semesterbeitrag und bekomme ich meine studiengebühren erstattet nach dem gerichtsurteil und studiengebühren uni augsburg nachfrist und rückerstattung semesterbeitrag verjährung und studiengebühren bayern rückzahlung termin verpennt und rückzahlung studiengebühren halle und rückerstattung von studiengebühren bayern und wann rückforderungen semesterbeitrag verjähren und rückforderung studiengebühren rechtsprechung und uni augsburg rückerstattung studiengebühren korrektursemester und studiengebühren rückforderung frist und korrektursemester und Korrektursemester Uni augsburg  und rückzahlung mlu semesterbeitrag und recht studiengebühren erstatten  und studiengebühren rückerstattung und urteil rückzahlung studiengebühren und rückerstattung studiengebühren beginn 3 semester und studiengebühren zurückfordern anwalt zeugnis und studiengebühren rückerstattung urteil und studiengebühr rückerstattung und studiengebührrückerstattung und rechtsurteil rückzahlung studiengebühren an unternehmen und frist rückerstattung studiengebühren und korrektursemester studiengebühren augsburg und studienbeitrag wegen unfall zurückfordern# und studiengebühren zurückfordern forum

Stichworte

beginn bem brauchen chlich ckerstattung dach denn deren einfach erschlichen fach fenster fer fertig folge fris frist geb gebühren geld gelogen glichkeit gut hilfreiche infos kommen leistung mich möglichkeit mpfe muss müsse nicht nnte noch problem rechnet rlich rückerstattung schikane sei studiengebühren tats tragen trotzdem tte tung ung ungerecht uni zeugnis