Namensänderung auf Ticket wegen Heirat
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Namensänderung auf Ticket wegen Heirat im Forum Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe bei einer ebooker (ich weiß nicht, ob ich die Gesellschaft hier reinschreiben ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2

    Standard Namensänderung auf Ticket wegen Heirat

    Hallo,

    ich habe bei einer ebooker (ich weiß nicht, ob ich die Gesellschaft hier reinschreiben darf?) gebucht.

    Ich habe in meinem Pass noch meinen Mädchennamen stehen und habe versehentlich den Nachnamen meines Ehemannes aufgrund der Heirat bei der Buchung angegeben.
    Ich habe am 18.5. bei der Gesellschaft angerufen und die haben sich mit der Fluggesellschaft in Verbindung gesetzt und eine Namensänderung auf dem Ticket wäre gegen eine Gebühr von 100 Euro möglich. Ich wollte noch mal Rücksprache mit meinem Mann halten.

    Vor paar Tagen habe ich dort noch mal angerufen und wollte dieses Angebot nutzen. Jetzt haben die uns eine e-mail geschrieben, dass das Angebot jetzt doch nicht gilt, da wir uns früher hätten melden sollen. Die haben mir aber keine Frist gesetzt, bis wann ich mich zu melden habe!!

    Man könnte es auch mit der Heiratsurkunde probieren, jedoch könnten die dafür keine Garantie geben!

    was kann ich denn da jetzt machen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Namensänderung auf Ticket wegen Heirat

    Zitat Zitat von ilusion Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe bei einer ebooker (ich weiß nicht, ob ich die Gesellschaft hier reinschreiben darf?) gebucht.
    Was haben sie gebucht?Eine Reise oder nur den Flug?
    Geht es um ein Flugticket dann schauen sie bei der Gesellschaft nach.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Namensänderung auf Ticket wegen Heirat

    hallo,
    ja es war ein hin-und rückflug. was soll ich bei der Gesellschaft nachschauen?

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Namensänderung auf Ticket wegen Heirat

    Zitat Zitat von ilusion Beitrag anzeigen
    was soll ich bei der Gesellschaft nachschauen?
    Wie es bei der Fluggesellschaft geregeld ist.
    Beispiel:
    Die Namen von Fluggästen können bis zu 4 Stunden vor dem planmäßigen Abflug auf der Website über den Bereich "Buchung bearbeiten" zu einer ermäßigten Gebühr geändert werden. Hinweis - Der Name eines Fluggastes kann auf diese Weise nur geändert werden, solange der Fluggast noch nicht online eingecheckt hat.
    Quelle: RyanAir

    Namensänderungen können Sie gegen Gebühr über das Germanwings Call Center unter Angabe des Buchungscodes und mindestens 2 Stunden vor Abflug anmelden.
    Quelle:GermanWings
    Eventuell wäre auch eine Stornierung möglich wenn das Reisedatum spät ist.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Maxx-Ticket Entzug im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag, Ich bin in Besitz eines Maxx-Tickets für das komplette VRN Gebiet. Aufgrund eines Zugausfalls musste ich den...
  2. Namensänderung nach Hochzeit im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo guten abend, meine frage: mein lebenspartner ist nigerianer er hatt eine dauerhafte niederlassung wir wohnen seit 4 jahren zusammen und haben...
  3. mal angenommen: Ticket von Lidl umtauschen im Forum Vertragsrecht
    mal angenommen ich kaufe bei lidl für 73€ ein tiecket der deutschen bahn, und erkenne unmittelbar nach dem kauf, dass ich das ticket nicht verwenden...
  4. Namensänderung erwirken im Forum Familienrecht
    Hallo, habe ich eine Chance zu bewirken, dass mein Partner meinen Familiennamen ablegt, nachdem wir nun viele Jahre schon geschieden sind und...
  5. Betrug....Ticket geliehen im Forum Strafrecht
    So habe folgende Frage und zwar wurde ich heute im Zug Kontroliert... Ich habe das Ticket ( Schokoticket nicht übertragbar), welches ich mir von...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: flugticket namensänderung heirat und namensänderung flugticket heirat und germanwings namensänderung hochzeit und germanwings namensänderung heirat und ryanair namensänderung heirat und flugticket namensänderung nach heirat und namensänderung flugticket und namensänderung auf flugticket und ryanair namensänderung hochzeit und namensänderung heirat flugticket und ryanair namensänderung nach hochzeit und reiserecht hochzeit namensänderung und ryanair namensänderung und namensänderung heirat ticket und namensänderung heirat ryanair und familienname ändern ryan air heirat und flugticket namensänderung durch heirat und flugbuchung namensänderung hochzeit und flugticket heirat namensänderung und heirat namensänderung flugticket und flugticket namensänderung und namensänderung durch hochzeit flugticket und flugticket name heirat und germanwings namensänderung und namensänderung hochzeit flugticket und flugticket eheschließung und ryanair namensänderung bei heirat und hochzeit namensänderung flugticket und flug namensänderung hochzeit und hochzeit flug änderungen und heriat namensänderung flug und flugticket hochzeit und flugticket namensänderung heirat ryanair und namensänderung hochzeit ryanair und flugticket namensänderung hochzeit und flug namensänderung nach hochzeit und namensänderung flug heirat und namensänderung wegen heirat und germanwings namensänderung nach hochzeit und germanwings mädchenname und namensänderung flugticket hochzeit und namensaenderung hochzeit flugticket und heiraten namensänderung flug und namensänderung heirat flug und ryan air geheiratet und german wings flug namensänderung hochzeit und flug gebucht namensänderung heirat und flug nach hochzeit namensänderung und urlaub gebucht namensänderung durch heirat und namensänderung durch hochzeit bei germanwings und flugreise gebucht und danach geheiratet und ryanair geheiratet name geändert und namensänderung bei heirat flugticket und germanwings ticket namensänderung heirat und hochzeit namensänderung flugticket urteil und ryanair hochzeit namensänderung und namensänderung ehe fluggesellschaften und namensänderung german wings abzocke und wegen heirat namensänderung bei flugtickets und flug namensänderung heirat und ryanair name falsch angegeben und flugticket namenswechsel durch heirat und e-ticket namensänderung heirat und flug namensänderung wegen heirat und ryanair namensänderung durch eheschließung

Stichworte

angebo angebot angegeben angerufen buchung cksprache daf dchen denn derung dung e-mail ehe ehemannes euro fluggesellschaft fris frist garantie gebot gebucht gebühr gegebe gerufen geschrieben gesellschaft gesetz gesetzt gilt heirat her jedoch lich mädchen mädchenname mail mal meinem meinen meines melde melden mich möglich nachname name namen namens namensänderung nderung nicht nnte noch nutze nutzen paar probieren rücksprache schreiben stehen stunden tage tagen ticket tte tten uns verbindung versehen wege wei