Reisevertrag - online
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Reisevertrag - online im Forum Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Reisevertrag - online Habe bei expedia.de für März / April 2012 (31.3.-1.4.2012) eine Hotelanfrage für ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    3

    Standard Reisevertrag - online

    Reisevertrag - online
    Habe bei expedia.de für März / April 2012 (31.3.-1.4.2012) eine Hotelanfrage für Miami gestartet. Aus den Angeboten wählte ich das Days-Inn, Miami Airport North. Anschließend wählte ich: Doppelzimmer mit zwei Betten. Links am Rande der aufgerufenen Seite war immer noch das von mir eingegebene Datum zu sehen, auch im markierten Kopf der Hotelseite - Doppelzimmer war das korrekte Datum angezeigt. Anschließend klickte ich auf "Buchen". Da änderte sich das Datum - von mir unbemerkt - auf einen Tag früher. Ich muss erwähnen, dass ich einen nicht änderbaren, nicht rückerstattbaren Tarif gewählt habe. Es stand zwar überall, dass man die eingegebenen Daten prüfen sollte. Das habe ich nur in Bezug auf den Preis getan. Mit einer Datenänderung rechnete ich nicht. Darüber erhielt ich eine Bestätigung / Rechnung. Als ich diese ausdruckte, bemerkte ich den Fehler und rief sofort die Hotline an, außerdem schickte ich eine E-mail an service-expedia und bat um Korrektur. Am Telefon sagte man mir, expedia könne nichts machen, da der Tarif vom Hotel vorgegeben sei. Ich solle mich an das Hotel wenden. Dorthin mailte ich und erhielt folgende Antwort: da ich über expedia gebucht hätte, könnten sie nichts machen, ich solle mich an expedia wenden. Ich rief wieder die Hotline an und wurde vertröstet. Ich solle die Antwort auf meine Anfrage abwarten, der Termin länge ja im nächsten Jahr. Ich habe Bedenken: Hinterher heißt es, jetzt ist es zu spät, wir können jetzt auch nichts mehr machen. Inzwischen kam eine automatisch erstellte Bestätigung mit einem Reiseplan. Dieser enthielt die Hotelbuchung mit dem falschen Datum. Ich habe bislang auf eine kulante Lösung des Problems gehofft. Hätte ich vielleicht besser gleich meine Kreditkarte sperren lassen sollen? Ist Expedia wirklich nicht in der Lage innerhalb von 5 Werktagen auf mein Problem einzugehen oder steckt da System dahinter? Habe ich bei online abgeschlossenen Reiseverträgen keine Möglichkeit der Änderung - wie bei sonst abgeschlossenen Verträgen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Fragesteller
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Reisevertrag - online

    Expedia hat kommentarlos kostenlos am 23. Mai 2011 umgebucht. Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet.

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Reisevertrag - online

    Das freut mich für dich. Dann steht dem Urlaub im nächsten Jahr ja nichts mehr im Wege.
    Vielleicht haben sie auch deinen Beitrag hier durch Zufall gelesen.
    Viele Anbieter durchstöbern das Netz um kritischen Meinungen entgegen zu wirken.
    Wie dem auch sei, da hast du echt Glück gehabt.
    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. online Kaufvertrag im Forum Vertragsrecht
    -------------------------------------------------------------------------------- Gesendet: 31.07.2011 Betreff: : KFZ - KAUFVETRAGSBESTÄTIGUNG - ...
  2. Reisevertrag - online im Forum Baurecht
    .....................................
  3. unfallversicherung online im Forum Vertragsrecht
    Hallo an alle, wer hat Ahnung von Versicherungen. Brauch dringend Hilfe…das Internet ist einfach zu unübersichtlich! Danke!
  4. Online Kauf im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich hab am Oktober 2008 etwas im Internet bestellt und auch erhalten. Die Rechnung habe ich sofort nach erhalt der Ware Überwiesen. Im Juli...
  5. Online Rückgaberecht im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich habe mir vor kurzem Fußballschuhe in einem Onlineshop bestellt. Habe diese dann bekommen und Zuhause einmal angezogen. Bis dahin war...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: reisemangel expedia und reisevertrag online und reisemängel bei expedia und expedia und reisemängel

Stichworte

2012 abgeschlossene abgeschlossenen änderung angebo anschlie antwort april automatisch bemerkt berall best bestätigung bet betten buchen chste chsten daten datum derung e-mail erhalb erw falsche falschen fehler folge folgende frage geboten gebucht gegebe gegebenen ges getan gew gleich glichkeit her hin hotline jahr karte klick kopf korrektur kreditkarte links lösung mail märz mehr mich möglichkeit muss nächste nder nderte nderung nicht nichts nnen nnte noch nur oma online preis rechnung reisevertrag sehen sei seite service sofort sollte sperre stand ste steckt sung system tag tarif telefon termin tigung überall vielleicht www