Reisegebucht von jemand anderst
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Reisegebucht von jemand anderst im Forum Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo liebe Gemeinde, eine Freundin von mir hat ein großes Problem mit einen Reisebüro. Es ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Reisegebucht von jemand anderst

    Hallo liebe Gemeinde,

    eine Freundin von mir hat ein großes Problem mit einen Reisebüro. Es ist folgendes passiert, eine gute Freundin
    von ihr ist ihn ein Reisebüro gegangen und hat für meine Freundin eine Reise gebucht obwohl sie das nie wollte.

    Nun hat schon das Inkassobüro geschrieben und will das Geld von meiner Freundin obwohl erstens der Name
    falsch geschrieben ist und zweitens sie nie irgend was unterschrieben hat. Und der Hammer ist die gute Freundin
    von meiner Freundin hat auf dem Reisevertrag einfach im Auftrag meiner Freundin unterschrieben.

    Aber so was kann doch niemals rechtskräftig sein oder? Wir brauchen so schnell wie möglich Ratschläge was wir
    machen weil auch die Frist vom Inkasso schon abgelaufen ist.

    Bitte hilft uns...

    Mit freundlichen Grüßen

    Mike

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    554

    Standard AW: Reisegebucht von jemand anderst

    Was sagt denn die gute Freundin dazu?
    Gruß aus Dortmund

    Rudido

    Rupodos kleine Themenwelt und Internetabzocke

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Reisegebucht von jemand anderst

    Naja die weiß selber das es garnicht so gewollt war...
    Die Frage ist jetzt wer muss die Kosten für den unsinn übernehem?

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    554

    Standard AW: Reisegebucht von jemand anderst

    Wenn die Freundin das zugibt, hat sie auch die Folgen zu tragen. Wo ist das Problem?
    Gruß aus Dortmund

    Rudido

    Rupodos kleine Themenwelt und Internetabzocke

  5. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Reisegebucht von jemand anderst

    Aber eine Lösung das keiner von den beiden die Kosten tragen muss gibt es nicht?
    Weil eigentlich hätte doch das Reisebüro die Pflicht gehabt sowas garnicht erst anzunehmen?

  6. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    554

    Standard AW: Reisegebucht von jemand anderst

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Aber eine Lösung das keiner von den beiden die Kosten tragen muss gibt es nicht?
    Weil eigentlich hätte doch das Reisebüro die Pflicht gehabt sowas garnicht erst anzunehmen?
    Da sehe ich keine Möglichkeit. Wieso hätte das Reisebüro die Buchung nicht annehmen sollen? Wie kam denn die gute Freundin überhaupt auf die Idee, eine Reise zu buchen?
    Gruß aus Dortmund

    Rudido

    Rupodos kleine Themenwelt und Internetabzocke

  7. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Reisegebucht von jemand anderst

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Aber eine Lösung das keiner von den beiden die Kosten tragen muss gibt es nicht?
    Wer die Musik bestellt,der zahlt.
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Weil eigentlich hätte doch das Reisebüro die Pflicht gehabt sowas garnicht erst anzunehmen?
    Mit welchem Namen hat denn die Freundin unterschrieben?
    Mit ihrem eigenen oder den ihrer Freundin?
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vieleicht kann jemand helfen?!Wichtig! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallöchen in die Runde, bin neu hier :) und habe auch gleich eine Frage,vieleicht auch eine etwas dumme :) ich hoffe ich bin hier richtig gelandet...
  2. Hat jemand von euch erfahrungen mit Solarfinanzierungen im Forum Finanzrecht
    Hallo Leute, Ich hab mal ne frage, ich weiss nicht ob sie hier passend ist, wenn nicht verschiebt ein Mod sie bitte ? Also, ich habe einen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: reisevertrag im auftrag unterschrieben

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgelaufen anders anderst auftrag brauchen dliche einfach ens erste fach folge freundin fris frist ftig gebucht geld gemeinde geschrieben hat inkassob inkassobüro jemand liebe meiner möglich name nie obwohl problem ratschl rechtskr rechtskräftig reiseb reisebüro reisegebucht reisevertrag schl schnell sei uns unterschriebe