Streit nach Reisebuchung: Wie kann ich stornieren?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Streit nach Reisebuchung: Wie kann ich stornieren? im Forum Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, ich habe für September 2008 zusammen mit 4 Freunden ein Haus auf Mallorca ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Streit nach Reisebuchung: Wie kann ich stornieren?

    Guten Tag, ich habe für September 2008 zusammen mit 4 Freunden ein Haus auf Mallorca gemietet. Der Mietvertrag wurde von einer Person unterschrieben, die von uns allen das Geld überwiesen bekommen hat. Aufgrund eines Streits werden 2 Personen an der Reise nicht teilnehmen. Die Person, über die die finanzielle Abwicklung lief weigert sich jetzt, den Anteil der nichtteilnehmenden Personen zurückzuzahlen.

    Eine Stornierung der Reise ist nicht mehr möglich bzw. würde 30% Stornokosten betragen. Kann man ggf. das Geld einklagen? Oder haben die Personen, die jetzt doch nicht mitfahren-aber bereits bezahlt haben- "Pech" gehabt? Vielen Dank!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Streit nach Reisebuchung: Wie kann ich stornieren?

    Ist zwar schon älter die Frage, aber vielleicht kann ich ja einem anderen helfen.

    Wenn mehrere Personen eine Reise zusammen buchen,bietet es sich an, diese bei der Buchung namentlich zu erwähnen.
    Die zwei Personen aus dem obigen Beispiel müssten die 30 Prozent Stornokosten bezahlen und den Rest zurück bekommen.
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Streit nach ende der Beziehung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    also mein ex freund hat letzte woche donnerstag schluss gemacht.und ich habe noch sein fahrrad zu hause, jedoch habe ich ihm im März in unserer...
  2. Reisebuchung durch Jugendliche im Forum Verbrauchermeldungen
    Jugendliche unter 18 Jahre gelten als beschränkt geschäftsfähig und unterliegen damit bei Kaufverträgen der Zustimmingspflicht der Eltern, sofern der...
  3. Schaden: Brille nach Streit verloren im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Gestern Abend ist einer zum Skatepark gekommen den ich kenne aber hasse. Er hat mich geschubst und mit Bier voll gespritzt . Ich hatte...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: reisebuchung rückgängig machen und reisestornierung rückgängig machen und urlaub stornieren wegen streit  und kann man eine stornierte reise rückgängig machen und stornierung einer reisebuchung und Teilstornierung wegen Streit und reise stornieren wegen streit und tui stornierung rückgängig machen und ex freund streit stornierung und kumpel will wegen streit urlaub stornieren und reise absagen wegen streit und urlaubsstornierung rückgängig machen und gruppenurlaub absage und reisestornieren wegen streit und urlaub 2 personen eine stornieren und tui Storno rückgängig und kann man eine reise teilstornierung rückgängig machen und stornierte reise rückgängig machen und reise stornierung rückgängig machen und urlaubstonierung wegen streit  und kann ich einen stornierten urlaub rückgängig machen und streit mit freundin urlaub absagen und kann man urlaubsstornierung rückgängig machen und rechte über stornierung einer reisebuchung im internet und reise stoniren weil streit mit freunden und stornierung eine reise rückgängig machen und kann man die reisebuchung rückgängig machen und ferienhaus stornieren wegen streit unter freunden und reise stornierung rückgängig und freunde wegen streit urlaub storniert und 2 personen reisen eine storniert und Flug stornieren Streit mit Freundin und reise stornieren streit freundin und streit mit freundin urlaub stornieren und stornierung einer reise wegen streit und bei gruppenurlaub 2 personen stornieren und streit reise stornieren und stornierung rückgängig machen reise

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abwicklung bekomme berwiesen bzw einklagen fahre fahren finanzielle freunde freunden gehabt geld gemietet ggf guten hat haus klage klagen lief mehr mietvertrag möglich nicht person personen reise reisebuchung stornieren stornierung stornokosten streit streits tag teil teilnehmen überwiesen uns unterschriebe vertrag weigert