Flugverspärung um sechs Stunden am ersten Urlaubstag
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Flugverspärung um sechs Stunden am ersten Urlaubstag im Forum Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wir hatten uns unseren Urlaubsstart anders vorgestellt. Am 17.09. sollten wir um 6.00 Uhr mit ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Flugverspärung um sechs Stunden am ersten Urlaubstag

    Wir hatten uns unseren Urlaubsstart anders vorgestellt. Am 17.09. sollten wir um 6.00 Uhr mit Air Berlin in Hamburg starten, nach Palma de Mallorca mit Weiterflug nach Almeria / Spanien. Dann kamen diverse Ansagen wegen Verspätung und technischem Defekt.

    Letztendlich sind wir mit 6 stündiger Verspätung gestartet. Da lagen die Nerven schon blank. Im Hotel in Roquetas de Mar/Almeria waren wir dann erst um 20.00 Uhr, anstatt um 13.00 Uhr. Der 1. Urlaubstag war somit "gelaufen". Jetzt meine Frage: Wieviel Schadensersatz kann ich vom Reiseveranstalter fordern, gibt es eine Faustregel. Was muß ich dabei noch bedenken?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Flugverspärung um sechs Stunden am ersten Urlaubstag

    Hier hat sich einiges bei der möglichen Schadensregulierung wegen Flugverspätung getan.
    Neu sind auch Entschädigungen bei Verspätungen. Bei Verzögerungen von mehr als zwei Stunden bei Flügen bis 1500 Kilometer, mehr als drei
    Stunden bei solchen bis 3500 Kilometer und mehr als vier Stunden für längere Strecken müssen die Fluggesellschaften kostenlos Verpflegung
    anbieten und notfalls eine Hotelübernachtung. Bei Verspätungen ab fünf Stunden können die Passagiere wählen zwischen einer Rückerstattung des Flugpreises oder einem Rückflugticket bei Anschlussreisen.

    Die Entschädigung muss für alle Flüge von EU-Fluggesellschaften geleistet werden, gleichgültig, ob sie von einem Flughafen in der Europäischen Union oder einem in Drittstaaten starten.
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Stunden Batrug bei der Bahn im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag. Ich arbeite bei der Deutschen Bahn und mir ist da was bei der abrechnung aufgefallen. Ich habe ein Fest gehalt von 1800€ (brutto) bei...
  2. Durch Flug ersten Ausbildungstag verpasst im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, Ich habe ein kleines Problemchen, ein Freund von mir, hat morgen seinen ersten Ausbildungstag als Mechatroniker. Er sitzt gerade in...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: flugverspärung und wieviel stunden hat ein urlaubstag reiserecht

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alter anders anstatt art berlin dan dann defekt diverse erst erste ersten flugversp fordern frage hamburg hat hotel ndiger noch regel reiseveranstalter rung sagen schadensersatz sechs sollte sollten spa spanien starten statt stunden tung uhr ung uns unsere unseren urlaubs urlaubstag versp verspätung ware wege wei wieviel