Reisestornierungskosten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Reisestornierungskosten im Forum Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, meine Familie und ich wollten Ende Juni eine Reise antreten. Da mein Sohn eine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    1

    Standard Reisestornierungskosten

    Hallo,

    meine Familie und ich wollten Ende Juni eine Reise antreten.
    Da mein Sohn eine chronische Erkrankung hat ,müssen wir die Reise wegen einer Therapie um 2 Wochen nach hinten verschieben.
    Die Dame im Reisebüro sagte mir ,ich solle erstmal die erste Wohnung stornieren ,damit sie uns weitere Angebote schicken damit wir umbuchen können ect....
    was leider nicht geschehen ist,stattdessen erhielten wir eine mail das die Gebühren 50% des Reisebetrages ausmachen,woraufhin wir uns jetzt nicht noch zusätzlich ein weiteres Projekt leisten können.

    Ist es rechtens so viel zu verlangen obwohl mind. 42 Tage bis zum Reiseantrittsdatum offen sind ?
    Kann ich diese Wohnung noch auf Stornopool anbieten ?

    Vielen Dank um Voraus!

    Gruß
    Rick

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Fragesteller
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Rick.
    Habe im augenblick so ziemlich das gleiche problem wie Du. Nach meiner Rechere ist eine solche Klausel nur wirksam wenn das Objekt nicht weitervermietet werden konnte. Am besten testet man so etwas über einen Freund einmal aus. Sobald ich eine Lösung habe oder weiter bin melde ich mich bei Dir. Falls Du Hilfe noch brauchst. Gruß Frank

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: reisestornierungskosten und reisestornierungsgebühren und reisestornierungsgeb

Stichworte

angebo antreten ect ende ens erkrankung erste familie gebühren hat hin leider leisten mail mal müsse nicht nnen noch obwohl offen rechte rechtens reise reiseb reisebüro reisestornierungskosten schicken sohn sta stornieren tage treten tzlich uns verlangen voraus wege wei woche wochen wohnung zus