Deutschland ------> Holland
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Deutschland ------> Holland im Forum Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ich habe mal eine frage und zwar bin ich 16 jahre alt und mein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Deutschland ------> Holland

    Hallo ich habe mal eine frage

    und zwar bin ich 16 jahre alt und mein freund auch da wir in mönchengladbach wohnen ist holland nicht weit weg und wir hatten uns gedacht warum nicht fahren wir mal bin so wir sind mit dem zug bis nach kaldenkirchen gefahren Stadt direkt an der Grenze und wollten den rest desweges zu Fuß gehen c.a 500 Meter vor der Grenze kamm ein polizei wagen an und hat uns kontrolliert und sagte das wir nicht über die Grenze dürfen als minderjährige hmm okey kann gut sein.. .. aber dann sagte er das wenn er uns nocheinmal hier sehen würde steckt er uns in die Zelle ist das erlaubt jemanden einfach so in die Zelle zustecken ?

    Bitte um rückmeldung

    Mfg Kai batel

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo Kai.
    Natürlich dürfen minderjährige über die Grenze. Sie sollten aber ihren Ausweis und eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern dabei haben. Am besten mit Kopie des Ausweises eines Elternteiles.
    Die Aussage "in die Zelle stecken" dürfte knapp an der Grenze des Amtsmissbrauches liegen.
    Man mag vermuten, dass euch der Polizist unterstellt hat nach Holland zum Drogenkauf fahren zu wollen.
    Auch wenn seine Äußerung falsch ist, so kann sie vielleicht bei ihm einen persönlichen Hintergrund haben. Eventuell liegt dieser in der Familie oder der Mann hat schon zu viele Drogenopfer gesehen.

    Ganz klar, wenn eurer Ziel war in Holland Drogen zu kaufen solltet ihr dem Polizisten dankbar sein. Aber eine Aufklärungsstunde zum Thema Drogen wolltet ihr sicher nicht haben.
    Nun noch der Link zum Nachlesen: Thema Reiserecht von Minderjährigen.
    Reisehinweise & Sicherheitshinweise

 



 

Ähnliche Themen

  1. Soziale Gerechtigkeit in Deutschland im Forum Sozialrecht
    Hallo, Der Aufschwung der vergangenen Jahre kommt nicht bei allen Bevölkerungsschichten an. Die soziale Ungerechtigkeit wächst in Deutschland...
  2. Aion Privatserver in Deutschland im Forum Onlinerecht
    Hey, auch wenn ihr die Frage schon oft gehört habt und sie euch vielleicht sogar schon aus den Ohren wieder herauskommt, möchte ich trotzdem...
  3. Mit US-FE mit 16 in Deutschland fahren im Forum Verkehrsrecht
    Da ich bis jetzt keine eindeutige Antwort auf folgende Frage gefunden habe, versuche ich hier mein Glück: Gesetz dem Falle, eine Person hielte...
  4. Mit Kind ( in Deutschland geboren) aus USA zurueck nach Deutschland im Forum Familienrecht
    Hallo, Ich lebe seit 2009 mit meinem Mann in USA. Wir haben in Deutschland geheiratet und mein Sohn ist auch in Deutschland geboren. Jetzt...
  5. Auslandsknolle: Inkasso treibt Schulden aus Holland ein im Forum Verkehrsrecht
    Guten Tag, habe für den 13.08.2009 eine Knolle über 52,60 € eines holländischen Inkassounternehmens erhalten. Bescheid ist vom 10.11.2009. Ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kai batel und pauschalreise ersatzperson ureteil

Stichworte

alt che ckmeldung dan dann deutschland direkt dürfe dürfen einfach erlaubt fach fahre fahren frage freund gedacht gefahren gehe gladbach grenze gut hat holland jahre jemanden kirche mal meter minderj minderjährige nicht polizei rfen sehen sei stadt steckt uns wagen wei weit wohnen zug zus