Hallo Leute,
ich habe vor zwei Monaten eine Busfahrt bei Postbus gebucht. Die Busfahrt wurde nun 2 Wochen vorher vom Anbieter einfach storniert.
Mir wird bisher lediglich die Kompletterstattung oder eine Ersatzfahrt angeboten, die allerdings erst 5 Stunden später am selben Tag stattfindet. Beides kommt für mich nicht in Frage. Ich hatte die Fahrt ja nicht ohne Grund gebucht und auch zu dieser bestimmten Uhrzeit. Als einzige Alternative sehe ich daher nur die Fahrt mit der Bahn, um zu einer einigermaßen ähnlichen Zeit am Zielort ankommen zu können. Der Preis hierfür beträgt allerdings 119 € (im Gegensatz zu 25 € für den Bus). Trotzdem habe ich dies nun buchen müssen.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass mir Postbus aufgrund der Nichteinhaltung des Vertrages die entstandenen Mehrkosten ersetzen muss oder zu mindestens einen erheblichen Teil davon. Übrigens habe ich für den Rückweg einen Flug gebucht (120€), ein weiterer Grund warum ich die Reise antreten "muss".
Gibt es hier eine Rechtsgrundlage auf dich möchte zum könnte?
Vielen Dank und Grüße OxiWeitere Beiträge aus diesem Bereich::