Germanwings verweigert Beförderung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Germanwings verweigert Beförderung im Forum Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Ich buchte über Ab in den Urlaub eine Reise in die Türkei . Am ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Sylvia
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Germanwings verweigert Beförderung

    Hallo
    Ich buchte über Ab in den Urlaub eine Reise in die Türkei .
    Am Abflugtag 17.06 2016 weigerte sich Germanwings meine Beförderung .
    Folgende Schreiben schickte ich an den Reiseveranstalter, Reisebüro sowie Germanwings.


    Betrifft Buchungsnummer
    124249
    Sehr geehrte Damen und Herren
    Vertrauensvoll in Ihre Gesellschaft buchte ich bei Ihnen eine Reise in die Türkei .
    Die Unterlagen ( Tickets ,Hotel-Voucher etc. erhielt ich von " For You Travel GmbH ; Arena-Str.1
    40474 Düsseldorf
    Am 17.06.2015 checkte ich bei der Fluggesselschaft " Germanwings " 2,5 Stunden vor Abflug (21.55 Uhr ) ein.
    Wartend auf das Flugticket wurde mir mitgeteilt das ich nicht von der German transportiert werde . ( Der Pilot weigere sich mich mitzunehmen. )
    Mir wurde ein Schreiben in die Hand gedrückt mit folgendem Wortlaut
    Sehr geehrte Damen und Herren ,
    Frau XY benötigt für Ihren Flug nach Antalya am Freitag,den 19.06 .15 bitte eine Flugtauglichkeitsbescheinigung aus der ganz klar hervorgeht das ein Flug von über 3 Stunden kein Problem darstellt.
    Ohne werden wir Frau XY nicht befördern können.
    Mit freundlichen Grüßen Germanwings
    Airport Sales CGN
    Flughafen
    51147 Köln
    Neuer Flug ; Freitag 19.06.15
    21.55 Uhr

    Am 19.06.2015 war ich mit der Flugtauglichkeitsbestättigung ;
    " In der fachärztlichen psychiatrischen Untersuchung der o.g Patientin vom heutigen Tage in unserer Ambulanz ergaben sich keine Hinweise auf eine aktuelle oder akute Eigen-oder Fremdgefährdung. Es ergaben sich weiter keine Hinweise auf Fluguntauglichkeit,wir gehen von Flugtauglichkeit für eine mehrstündige Reise aus.

    Trotz vorliegen dieser Bescheinigung ,weigerte sich Germanwings mich zu befördern.
    Alles in allem finde ich dieses Gebahren der Germanwings als respektlos,anmassend und beleidigend .
    Abgesehen von den Kosten der Reise + Taxifahrten sehe ich mich um meinen verdienten Urlaub regelrecht betrogen .
    Über eine Stellungsnahme und Erklärung wäre ich sehr dankbar
    Mit freundlichen Grüßen
    xy

    Ausser von Germanwings bekam ich nicht mal Antwort von Veranstalter noch vom Reisebüro Antwort.
    Was kann ich noch unternehmen?
    Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung und kann mir einen Anwalt nicht leisten.
    Sylvia

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wegen Kind bei der Beförderung übergangen worden im Forum Arbeit und Beruf
    Schwangere können auf eine Entschädigung klagen, wenn sie bei einer Beförderungswelle nachweislich aufgrund ihrer Schwangerschaft übergangen wurden. ...
  2. Reklamation bei Onlinekauf verweigert im Forum Onlinerecht
    Hallo Community! Ich habe vor ca. 1,5 Jahren bei einem bekannten Onlineshop ein Mainboard für meinen PC bestellt welches nun zum 2. mal defekt...
  3. Händler verweigert Austausch im Forum Ebayrecht
    Guten Abend zusammen, folgendes ist passiert: Vor gut zwei Monaten habe ich mir über DAS online Auktionshaus einen Receiver im Wert von 114€...
  4. Kein Anspruch auf Beförderung bei Verspätung am Flughafen im Forum Urteile im Reiserecht
    Kommt ein Reisender zu spät zum Flughafen und sind bereits die Türen zum Jet geschlossen, so hat der Fluggast regelmäßig keinen Anspruch mehr auf...
  5. Beförderung eines Beamten im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, Folgender Fall: leider hatte ein Beamter vor ein paar Monaten einen Arbeitsunfall, so dass er seine bisherige Tätigkeit nicht mehr ausüben...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alter antwort anwalt beförderung bekam damen erklärung etc fach finde flugticket frei freitag ganz gehe gesellschaft gmbh hand herren hinweise hotel hrdung kosten leisten los mal meinen mich mitgeteilt ndige nicht nnen noch problem reise reisebüro reiseveranstalter schreiben tage tickets tig tigung uhr unserer unterlagen unternehmen untersuchung urlaub weigerte zunehmen