Reisestornierung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Reisestornierung im Forum Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrter Anwälte, ich habe letztes Jahr im Oktober eine Reise für den Sommer gebucht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfesuchender
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Reisestornierung

    Sehr geehrter Anwälte,

    ich habe letztes Jahr im Oktober eine Reise für den Sommer gebucht und ein paar Wochen drauf gleich wieder storniert. Es handelte sich um eine Abschlussreise mit der ganzen Klasse.
    Nun kommt eine Mahnung, dass die Sotornogebühren (ca. 10% vom Betrag) noch nicht bezahlt wurden.
    Dabei ist zu erwähnen, dass ein Freund von mir, der zuerst nicht mitgehen wollte, nach meiner Stornierung doch mitgefahren ist und schnell noch gebucht hat. Er hat mir erzählt, dass im Hotel vieles auf meinen statt auf seinen Namen geschrieben war (was aber keine Probleme bereitet hat).

    Nach einer kleinen Recherche im Internet finde ich folgendes:

    :: Verbraucherrecht.at ::: Storno bei Maturareise

    Dabei handelt es sich um ein Verfahren von den selben Reiseveranstalter wie in meinem Fall.

    Meine Frage lautet: Kann ich laut §27a auch darauf bestehen, dass mir die Stornogebühren erlassen werden? Immerhin habe ich durch meinen Freund, der erst nach meiner Stornierung gebucht hat, den Beweis, dass der Anbieter keine Verluste hatte.
    Wenn ja, wie sollte ich handeln?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Reisestornierung

    Zitat Zitat von Hilfesuchender Beitrag anzeigen
    Nach einer kleinen Recherche im Internet finde ich folgendes:........................
    Das BGHS Wien erachtete in einem Musterverfahren .....

    Äh, wir sind hier in Deutschland.

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: reisestornierung und probleme bei reisestornierung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alter anbieter anw bestehe betrag beweis erw erz fall finde folge frage freund ganze ganzen gebucht gefahren gehe geschrieben gleich handel hat hotel internet jahr klasse laute letztes lte mahnung meinem meinen meiner name namen nicht noch paar probleme reise reisestornierung reiseveranstalter schnell sehr sei seinen sollte sommer sta statt storniert stornierung storno stornogeb stornogebühren ung verbraucherrecht verfahren woche wochen