Anzeige wegen Rufschädigung _ WICHTIG!!!
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Anzeige wegen Rufschädigung _ WICHTIG!!! im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hi, ich bin neu hier und ich habe folgendes Problem: Ich kenne jemanden aus der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2

    Standard Anzeige wegen Rufschädigung _ WICHTIG!!!

    Hi,

    ich bin neu hier und ich habe folgendes Problem:

    Ich kenne jemanden aus der Schule, mit dem ich mich öfters mal getroffen hab. Dieser Freund fand irgendwann sein Interesse und seinen Spass im Programmieren von Trojanern und Keyloggern zu finden und sie in unserer Schule an Kurskameraden zu verteilen.

    Zuerst schaute ich dem ganzen zu und vor einem halben Jahr empfand ich dann große Abneigung gegen ihn und sagte ihm das auch, doch er machte weiter mit dem programmieren.

    Was konnte ich denn jetzt machen? weiter zu sehen wie er an meine Freunde teils selbst gebastelte Trojaner und Keylogger verschickt????

    Also habe ich mich kurzerhand entschlossen, ihn mit meiner Kamera aufzunehmen und hab ein paar verdächtige Aussagen von ihm, als er mit mir gerade über seine nächsten Aktionen (Trojaner usw.) gesprochen hat. Dieses Video habe ich kurzerhand ins Netz (es waren nur 5min!!!) gestellt und meinen Freunden gepostet, damit die mal sehen können, wers gewesen ist mir ihren PCs.

    So und jetzt hab ich von meinem (Ex-)Schulkameraden eine Anzeige bekommen, wegen Rufschädigung.

    Was kann denn jetzt auf mich zukommen?? Ausserdem beruht das Video doch auf einem wahren Tatbestand??? Es geht aus dem Video klar hervor, dass er was mit den Sachen zu tun hat.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

    Danke

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von Newliner (30.05.11 um 16:50 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Anzeige wegen Rufschädigung _ WICHTIG!!!

    Zitat Zitat von Newliner Beitrag anzeigen
    Was kann denn jetzt auf mich zukommen?? Ausserdem beruht das Video doch auf einem wahren Tatbestand??? Es geht aus dem Video klar hervor, dass er was mit den Sachen zu tun hat oder?
    Das problem ist,sie haben ohne Genehmigung etwas aufgenommen und auch noch weiterverteilt.
    Schon deswegen können sie nach § 201 STGB Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes bestraft werden.

    Drehen sie den Spieß um und zeigen sie ihn an.Grundlage>> §§ 303 f STGB.
    Und hier besonders § 303 STGB Computersabotage
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Anzeige wegen Rufschädigung _ WICHTIG!!!

    Wegen Rufschädigung wird die Anzeige wohl nicht durchgehen. Das Video ohne Zustimmung aufzunehmen und zu veröffentlichen kann aber schon viel Ärger einbringen.
    Ist es denn eine Anzeige oder nur ein Brief vom Rechtsanwalt?
    Das Helferlein

  4. Fragesteller
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Anzeige wegen Rufschädigung _ WICHTIG!!!

    Naja ich wurde zumindest heute morgen von der Örtlichen Polizei angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass ich "angeblich" eine Straftat gemacht habe und ich mich nicht erschrecken soll, wenn ein Brief vom Staatsanwalt kommt. Mann konnte mir noch nicht sagen, ob da groß was gemacht wird, oder ob der Staatsanwalt das ganze ruhen lässt.

    Das mit der Gegenanzeige überlege ich mir noch, sagen wir, falls ich richtig Ärger bekommen sollte, dann zeig ich ihn direkt an, und falls der Staatsanwalt es ruhen lässt, dann werde ich mal von der Anzeige absehen und das Thema zu gut wie möglich vergessen,

    aber momentan hab ich schon so meine Sorgen, dass ich Ärger bekommen und so weiter, ich hab iwo gelesen, dass man unterscheidn muss zwischen -->unwahre<-- Tatsache bzw Veröffentlichung von Dingen die den Ruf anderer mutwillig schädigen und den -->wahren<-- Tatsachen, die veröffentlicht werden. Mein Video ist nich geschnitten oder so es zeigt fakten und tatsachen.

    Weis jemand ob das einen Unterschied macht, oder alles unter die Kategorie "Rufschädigung" usw fällt?

    Newliner

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Anzeige wegen Rufschädigung _ WICHTIG!!!

    Zitat Zitat von Newliner Beitrag anzeigen
    Naja ich wurde zumindest heute morgen von der Örtlichen Polizei angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass ich "angeblich" eine Straftat gemacht habe und ich mich nicht erschrecken soll, wenn ein Brief vom Staatsanwalt kommt.
    ??? Die Polizei ruft sie an???
    Da würde ich doch mal bei der Diensstelle persönlich vorstellig werden.
    Zitat Zitat von Newliner Beitrag anzeigen
    Weis jemand ob das einen Unterschied macht, oder alles unter die Kategorie "Rufschädigung" usw fällt?
    Erst einmal alles was unwahr ist.
    Einiges ist auch durch "Meinungsäusserung" gedeckt.
    Sagen sie z.B. A. ist ein Betrüger so kann dies rufschädigend sein.
    Sagen sie,ich glaube A. betrügt so kann dies durch Meinungsäusserung gedeckt sein.
    Auch eine wahre Tatsachenbehauptung kann zu Problemen führen.
    Wurden sie von A. betrogen und sie sagen A. ist ein Betrüger,so kann er sie wegen Beleidigung anzeigen.
    Einen Betrüger darf man jemanden erst so öffentlich nennen wenn er fúr das Delikt verurteilt wurde.
    Zitat Zitat von Newliner Beitrag anzeigen
    Das mit der Gegenanzeige überlege ich mir noch
    Das sollten sie auf jedenfall machen.
    Das verbreiten von Schadprogrammen (Comoutersabotage) ist kein Kavaliersdelikt.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anzeige wegen driften? im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, ich habe heute auf dem Land ein bisschen gedrifftet und (nach vllt. 30sec) als ich dann auf einen Feldweg abbog, hab ich auf der geraden...
  2. Anzeige wegen Kreditkartenbetrugs im Forum Strafrecht
    Hallo Allerseits... Ich suche nach einem Rat weil bei mir sprichwörtlich "die Bude brennt". Da ich finanziell echt in der Klemme sitze, habe...
  3. Dringende Frage wegen Anwaltswechsel wichtig im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe einige fragen an euch und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich befinde mich in einer miesen trennung leider.... mein mann hat...
  4. Anzeige wegen Urkundenfälschung im Forum Strafrecht
    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, folgende Sachverhalt: Ich habe einen kleinen Streit mit meinem Nachbarn, da der oftmals zu laut Abends ist...
  5. Anzeige wegen Nacktbildern im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, mir wurde mit einer Anzeige gedroht da ich mir gesendete Nacktbildern von dem derzeitigen Freund des Mädchens die auf dem Bild zusehen ist...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: anzeige wegen rufschädigung und rufschädigung stgb und anzeige rufschädigung und was ist rufschädigung und rufschädigung anzeige und strafanzeige wegen rufschädigung und anzeige wegen rufschädigung strafrecht und strafrecht rufschädigung und strafanzeige wegen verleumdung rufschädigung und anzeigen wegen rufschädigung und stgb rufschädigung und anzeige gegen rufschädigung und strafgesetzbuch rufschädigung und rufschädigung strafrecht und rufschädigung anzeigen und anklage wegen rufschädigung und anzeige wegen rufschädigung internet und klage wegen verleumdung rufschädigung und rufschädigung im internet strafrecht und strafanzeige rufschädigung und anzeige bei rufschädigung und was passiert bei anzeige wegen rufschädigung und verleumdung und rufschädigung stgb §§ und rufschädigung strafgesetzbuch und rufschädigung § stgb und rufschädigung anzeige und klage und anzeige bei der polizei wegen rufschädigung und rufschädigung internet strafrecht und anzeige wegen verleumdung und rufschädigung und was bedeutet rufschädigung und gegenanzeige wegen rufschädigung und urteile rufschädigung und http:www.gratisrecht.deonlinerecht9531-anzeige-wegen-rufschaedigung-_-wichtig.html und anzeige wegen video im internet und Klage Wegen Rufschädigung und kann man jemanden wegen rufschädigung anzeigen und rufschädigung klage und rufschädigung durch polizei und anzeige wegen rufschädigung stgb und kann jemanden wegen rufschädigung anzeigen und strafantrag wegen rufschädigung und anzeige wegen keylogger und was ist eine rufschädigung und jemanden wegen rufschädigung anzeigen und rufschädigung und verleumdung rufschädigung anzeigen und allgemeine rechtsfragen rufschädigung und anzeige wegen rufschaedigung und anzeige wegen videoaufnahme und strafanzeige wegen verleumdung und rufschädigung wahre tatsache und rufschädigung mit video im internet und anzeige wegen video und rufschädigung durch video und strafanzeige wegen ruf schädigung und rufschädigung durch die polizei und was passiert bei einer anzeige wegen rufschädigung  und was ist rufschaedigung und wegen rufschädigung anzeigen und anzeige rufschaedigung und strafanzeigen wegen rufschädigung und kann man jemandem wegen rufschädigung anzeigen und anzeige wegen rufschädigung im internet und anzeige wegen verleumdung und anzeige wegen verleumdung rufschädigung

Stichworte

abofallen abzocke anzeige aussage aussagen bekomme betrüger chste chsten chtige dan dann denn digung eile ern finde finden folge freund freunde freunden fters ganze ganzen geh gepostet gestellt getroffen gewesen hat hoffe interesse jahr jemanden mach mal meinem meinen meiner mich nächste netz neu nnen nur onlinerecht paar problem rufsch sachen schule sehen sei seinen selbst tatbestand trojaner tun unserer usw verschickt video wahre ware wege wei wichtig zukommen