Rechnung bei Domainanbieter erhalten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Rechnung bei Domainanbieter erhalten im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Webspace Paket für meine Internetseite ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Rechnung bei Domainanbieter erhalten

    Guten Tag,

    Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Webspace Paket für meine Internetseite gekauft. Der Preis beträgt jährlich 39,99€ und wird wie vereinbart per Lastschriftverfahren eingezogen. Der Kündigungsfrist beträgt einen Monat vor Abrechnung. Ich habe bereits vor ca. 8 Monaten schriftlich gekündigt, keine Antwort bekommen und den Fall als "erledigt" abgeschlossen. Jetzt habe Ich eine Rechnung bekommen, indem Ich gebeten werde die 39,99€ zu zahlen. Ich habe daraufhin geschildert das Ich das Webspace Paket bereits gekündigt habe. Als Antwort kam:

    "
    Sehr geehrter Herr Kiesel,

    vielen Dank für Ihre Email.

    Solange uns kein Nachweis für eine fristgerechte Kündigung vorliegt, bitten wir um Verständnis,
    dass wir auf die Rechnung bestehen müssen.

    Lassen Sie uns dann bitte auch ein ordnungsgemäßes Kündigungsschreiben
    per Fax, per Briefpost oder eingescannt per E-Mail zukommen, damit die Domains
    wunschgemäß gekündigt werden kann."

    Ich habe natürlich nichts mehr, da es schon 8 Monate zurückliegt. Ich habe das Paket nicht mehr in Anspruch genommen. Bin Ich gezwugen die Rechnung zu bezahlen?

    Gruß,
    Dennis Kiesel

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Rechnung bei Domainanbieter erhalten

    Hallo Dennis
    Sagen wir es so, du musst beweisen, dass du fristgerecht gekündigt hast.
    Bei einer Kündigung verlangt bzw.bekommt man bewillige eine Kündigungsbestätigung.
    Was meinst du mit schriftlich.
    Einfacher Brief, oder Einschreiben?
    Kann jemand die Kündigung bezeugen?
    Gab es nach der Kündigung noch irgendeinen Schriftwechsel?

    Das Helferlein

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Rechnung bei Domainanbieter erhalten

    Hallo,

    Ja, Ich habe es per einfachen Brief gekündigt und meine Mutter kann dies bezeugen. Nach der Kündigung gab es keinen weiteren Kontakt mehr. Ich habe nichtmal mehr Zugriffsrecht auf meine Seite http://community-x3m.de/

    Das ist nicht erst seit kurzen so, sondern schon seit mehreren Monaten.

    Gruß,
    Dennis

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wahre und rechnung erst nach 8 Monaten erhalten im Forum Vertragsrecht
    Hi, ich habe heute eine Rechnung mit Passfotos bekommen. Die Fotos habe ich vor vielleicht 8 Monaten bestellt und ich wollte sie abholen. Leider...
  2. trozdem bezahlter rechnung vom März dieses jahr noch ne rechnung? im Forum Vertragsrecht
    hallo leute erst mal was zu mir ich bin 19 jahre jung mach meine lehre als zerspannungsmechaniker bin aber schon im 4 jahr also bald fertig. So am...
  3. E-Book als Geschenk erhalten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Schönen guten Tag! Folgende Frage: Ich habe bei einer Internetbestellung ein E-Book als Geschenk erhalten. Bei diesem E-Book wurde auch...
  4. Verjährung: Rechnung nach zehn Jahren erhalten im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag, meine Eltern haben ein Schreiben bekommen, das sie angeblich eine Rechnung von vor 10 Jahren nicht bezahlt haben, ist das nicht verjährt?
  5. Scheidungsantrag erhalten im Forum Familienrecht
    Hallo liebe Community, da ich knapp bei Kasse bin und ungern einen eigenen Anwalt in Anspruch nehmen will suche ich den Weg über dieses Forum. ...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: domain rechnung erhalten

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgeschlossen abofallen abrechnung abzocke anbieter anspruch antwort bart bekomme bestehe betr betrüger bezahlen dann digt digungsfrist domainanbieter e-mail ehe eingezogen email erhalte erhalten erledigt fall fax fristgerechte gebeten gekauf gekauft gekündigt guten herr jahr kündigungsfrist lastschriftverfahren mehr monat monate monaten müsse nachweis nichts onlinerecht ordnungsgem paket preis rechnung schriftlich sei seite tag ter ung uns vereinbart verfahren vers verst zahlen zukommen