mp3 suchmaschiene verboten?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

mp3 suchmaschiene verboten? im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, ich möchte eine MP3 suchmaschiene auf machen wo die user ein Lied eingeben ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    3

    Standard mp3 suchmaschiene verboten?

    Guten Tag,

    ich möchte eine MP3 suchmaschiene auf machen wo die user ein Lied eingeben und dann wiedergeben können bzw. Downloaden können, jetzt ist die Frage ob das verboten ist mit dem Download?

    Ich Selber stelle keine Musik zur verfügung, die Musik wird lediglich auf verschiedenen servern Gesucht, die dies anbieten und bei mir haben sie dann eben eine erleichterung.

    Also ist das in Deutschland verboten oder nicht?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: mp3 suchmaschiene verboten?

    Lass lieber die Finger davon. Möglicherweise trifft dich eine Strörerhaftung. Vielleicht kommt es auch nur drauf an, ob du dir die Links zu den illegalen Downloads zu eigen machst, und ob Werbung platziert wird.
    Letztlich müsste deine Suchmaschine aufgebaut sein, wie alle anderen auch.
    Wo ich immer nur ein ungutes Bauchgefühl habe ist, dass die Musikindustrie sich gern an den kleinen Fischen versucht um dort ein für alle gültiges Urteil zu erwirken.
    Wäre nicht das erste mal.
    Ich sehe auch keinen Markt dafür, die MP3 Szene ist abgegrast und eine wirkliche Neuerung ist deine Idee auch nicht. Lass dir lieber etwas anderes einfallen.

  3. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: mp3 suchmaschiene verboten?

    Verboten ist das in Deutschland nicht. Allerdings musst Du bereit sein, und dieses in den AGBs auch hineinschreiben, dass Du alle Links welche beanstandet werden aus dem Index sofort entfernst. So macht es z.B. eine deutsche Dateisuchmaschine. Sei Dir bewusst, dass die Konkurrenz allerdings gross ist, Musiksuchmaschinen gibt es schon einige.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Grundstück betreten verboten ? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo ! Ich fahre bei einem Freund immer zur abholung der Tochter mit . Dazu fahren wir auf so eine art hof ( kein zaun , kein schild einfach...
  2. Hundehaltung laut Mietvertrag verboten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, und zwar bin ich vor mehr als einem Monat bei meinem Vater eingezogen, samt meinem Freund un zwei Katzen. Wir haben eine 4 Zimmer Wohnung mit...
  3. Funktelefon MD 5093 verboten? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Meine Eltern benutzen das Funktelefon Medion MD 5093. Der Bedienungsanleitung kann ich nicht entnehmen, welchen Standard es nutzt. Daher meine...
  4. Hilfe.... Auszug verboten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo ich habe da mal eine frage. Ich habe eine Freundin... die behauptet das sie vom Richter aus nicht in den nächsten 6 Jahren ausziehen darf....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abofallen abzocke betrüger bzw chte dan dann deutschland downloaden frage geben gesucht gung guten lediglich möchte musik nicht nnen onlinerecht selber server servern stelle suchmaschiene tag user verboten verf verfügung verschiedenen