postfach geknackt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

postfach geknackt im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo,ich habe eine frage.Ich hatte einen account bei flirt fever.Eine "freundin"hat das passwort geknackt und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    2

    Standard postfach geknackt

    hallo,ich habe eine frage.Ich hatte einen account bei flirt fever.Eine "freundin"hat das passwort geknackt und war so dumm mir das per msn zu schreiben und somit zu bestätigen.Sie hat es auch von ihrem zuhause aus gemacht-(wirklich dumm)die mail habe ich gespeichert.Sie hatte alee meine contake gelöscht und ich bin durch einen link in meinem postfach zum glück wieder rein gekommen.(sie hatte das passwort geändert)Jetzt will ich wissen wie die rechtslage ist und ob ich sie überhaupt anzeigen kann.Danke im voraus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: postfach geknackt

    Zitat Zitat von marc30 Beitrag anzeigen
    hallo,ich habe eine frage.Ich hatte einen account bei flirt fever.Eine "freundin"hat das passwort geknackt und war so dumm mir das per msn zu schreiben und somit zu bestätigen.
    [..]Jetzt will ich wissen wie die rechtslage ist und ob ich sie überhaupt anzeigen kann.Danke im voraus
    Sie können sie anzeigen.
    Siehe>> § 303a STGB Datenveränderung

    Zitat:
    (1) Wer rechtswidrig Daten (§ 202a Abs. 2) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.
    Zitat Ende
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: postfach geknackt

    Hallo Marc
    Anzeigen kannst du sie, das zeigen die Links im Beitrag von Immorb.
    Aber lohnt es sich wirklich?
    Hast du deinen Account vollständig zurück?
    Zeige Größe und sage ihr, dass dies für dich kein Spaß war du aber auf eine Anzeige verzichtest.
    Sie wird nun sicher nicht mehr deine "Freundin" sein.
    Gibt es noch Berührungspunkte?

    Du solltest vielleicht auch daran denken, dass mit einer Anzeige sich immer zwei Fraktionen bilden.
    Jene die sagen, richtig so, das hat sie verdient.
    Und jene die eine Anzeige für völlig überzogen halten.

    Wenn du das Mädchen sonst nicht siehst und ihr euren Bekanntenkreis nicht teilt, dann würde ich es mir vielleicht überlegen, damit sie merkt das man so was nicht macht.
    Ansonsten, es ist nichts passiert und du könntest mit einem Lächeln drüber hinweg sehen.
    Ich würde diesen schritt eines Mannes in meinem Bekanntenkreis eher respektieren als wenn er es zur Anzeige bringt.
    Aber das ist Ansichtssache und es kommt immer drauf an wie sehr man dadurch verletzt wurde.
    Das Helferlein

  4. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: postfach geknackt

    man sollte auch an die Kosten denken

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: postfach geknackt

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    man sollte auch an die Kosten denken
    Welche Kosten?
    Könnten sie das mal erläutern?
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  6. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: postfach geknackt

    Zitat Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
    Welche Kosten?
    Könnten sie das mal erläutern?
    Ein Anwalt kostet

  7. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: postfach geknackt

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ein Anwalt kostet
    Och nöö....ein Superschlauer.
    Zitat Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
    Sie können sie anzeigen.
    richtig,wenn ich jemand anzeige dann brauche ich einen Anwalt.

    lesen-denken-posten-umleitung.gif
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  8. Fragesteller
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: postfach geknackt

    nach einer Anzeige könnte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen und dann wäre ein Anwalt nötig

  9. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: postfach geknackt

    Zitat Zitat von George2011 Beitrag anzeigen
    nach einer Anzeige könnte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen und dann wäre ein Anwalt nötig
    Richtig,die Person,die Anzeige erstattet braucht dann einen RA???

    @George2011,Kann es sein das sie vom deutschen Rechtssystem keine Ahnung haben?
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  10. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: postfach geknackt

    Zitat Zitat von Bernard2050 Beitrag anzeigen
    @Immorb kann es sein das sie nicht lesen können

    Georg hat geschrieben wenn es eventuell zu einer Gerichtsverhandlung kommt benötigt er einen Anwalt
    Wäre es möglich das sie sich etwas deutlicher ausdrúcken?
    So viel zum deutschen Rechtsystem.
    Wenn ich jemanden anzeige brauche ich,falls die Staatsanwaltschaft Klage erhebt, keinen Anwalt.

    Kann es sein das "sie" keine Ahnung haben?
    Bevor sie hier als "Neuankömmling" die Welle machen,informieren sie sich.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Itunes Konto wurde geknackt nun Rechnungen und Mahngebüren im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Checken meiner emails diese Woche entdeckte ich eine Rechnung von clickandbuy von über 100 Euro für Itunes...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rechtsfragen zu flirtfever und passwörter flirt fever und flirtfever passwort geknackt und flirt-fever postfach und immorb dortmund

Stichworte

abofallen abzocke anzeige best bestätigen betrüger dumm fach fever flirt frage freundin geändert gek geknackt gel gelöscht gemacht hat link mail meinem nder onlinerecht passwort postfach rechtslage rein schreiben scht strafprozess tige tigen überhaupt voraus wissen