Keine Händlerreaktion auf Umtauschanspruch
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Keine Händlerreaktion auf Umtauschanspruch im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag! Zwar handelt es sich um einen ebay-Händler, aber da der Kunde kein eBay-Mitglied ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Mar 2011
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    2

    Standard Keine Händlerreaktion auf Umtauschanspruch

    Guten Tag!
    Zwar handelt es sich um einen ebay-Händler, aber da der Kunde kein eBay-Mitglied ist und per eMail gekauft hat, steht es unter "Onlinerecht". Hoffe, das ist ok!
    Es wurden einige Wellness-Artikel bei einem Web-Geschäft bestellt, ebenfalls online bezahlt, nach Erhalt dann aber ein defekter Artikel aus dieser Bestellung per eMail, eine Woche später noch einmal per Fax mit 10-tägiger Fristsetzung, die mittlerweile verstrichen ist, reklamiert.
    Außerdem wurde der Händler gleichzeitig aufgefordert die fehlende Warenrechnung nachzureichen.
    Telefonisch ist der Händler - zumindest für diesen Kunden - nicht erreichbar und reagiert auch auf schriftliche Sendungen nicht.
    Nun interessiert mich sehr, wie in diesem Fall die Rechtslage ist, und wie man als Kunde dabei weiter vorgehen sollte, um schnell zu seinem Recht zu gelangen.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Freundliche Grüße
    Suzi

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    •   Alt


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  2. Hilfsbereit
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    45

    Standard AW: Keine Händlerreaktion auf Umtauschanspruch

    Danke, schon klar, -
    aber gehen wir 'mal bitte davon aus, dass es ein Händler ist.
    Liebe Grüße
    Suzi
    gehen wir also davon aus, dass es sich um einen Händler handelt, so ist der Weg wie bei einem normalen Kauf auch.
    Händler in Verzug setzen

    Fax mit 10-tägiger Fristsetzung
    hast du gemacht, nun bleibt dir nur der gerichtliche Weg.

    Das Helferlein

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Keine Händlerreaktion auf Umtauschanspruch

    Danke Helferlein, ich hab's befürchtet ...
    Beste Grüße
    Suzi

    •   Alt


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