Inkasso, Beweispflicht, Einschreiben
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Inkasso, Beweispflicht, Einschreiben im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ich habe eine Frage, die ich mit meinen amateurmäßigen Rechtskenntnissen nicht mehr beantworten kann. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Inkasso, Beweispflicht, Einschreiben

    Hallo

    ich habe eine Frage, die ich mit meinen amateurmäßigen Rechtskenntnissen nicht mehr beantworten kann.

    Folgendes: Ich erhielt von einem Inkassounternehmen die Aufforderung eine Rechnung zuzügl. Zinsen Bearbeitunggebühr etc. zu zahlen. Da ich aber vorher von dem Unternehmen keine Mahnungen erhalten habe (das unternehmen behauptet dies aber) sah ich auch gar nicht ein, die Nebenkosten zu bezahlen. Ich überwies also den geforderten Betrag, ohne Nebenkosten.
    Dies begründete ich damit, dass die Beweispflicht für den erhalt der Rechnungen bei dem Unternehmen liegt.
    Nun erhielt ich von dem Inkassounternehmen wieder einen Brief im Auftrag des Unternehmens in dem stand:

    Dadurch, dass Frau X die offene Rechnung bezahlt hat, hat sie diese auch anerkannt. Hierdurch steht die firma XXX nicht mehr in der beweispflicht.
    wenn ich mich weigere zu zahlen, werden weitere rechtliche schritte gegen mich eingeleitet...

    STIMMT DIES, dass das unternehmen nun nicht mehr in der beweispflicht ist? Wenn ja, wo steht das in welchem § ?? auch wenn nein, wo steht das in den § ?????

    Danke schonmal im Voraus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Inkasso im Forum Finanzrecht
    Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann bitte jemand helfen. folgender Sachverhalt: Es gab einen Anwalt, der mir ein Vergleichsangebot für eine...
  2. IContentGmbH - Inkasso im Forum Onlinerecht
    Hallo Zusammen, im September hatte ich eine Mahnung von IContent erhalten, die ich nach Rücksprache mit der Anwalt-Hotline ignoriert hatte. Heute...
  3. Beweispflicht Posterhalt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    - auf eine Mahnung hin habe ich telefonisch und schriftlich reagiert. Es wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass der Vorgang bearbeitet würde dies...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hpmi gmbh und hpmi seevetal und einschreiben inkasso und hpmi inkasso und hpmi gmbh seevetal und hpmi gmbh 21220 seevetal und hpmi gmbh brunskamp 11 und inkasso einschreiben und inkasso beweispflicht und hpmi dresden und hpmi brunskamp und einschreiben mit inkasso und hpmi gmbh betrug und hpmi gmbh inkasso und beweispflicht inkasso und hpmi inkasso erfahrungen und einschreibeninkasso und hpmi gmbh brunskamp 11 seevetal und hpmi gmbh brunskamp und hpmi seevetal inkasso und inkasso einschreiben und beweispflicht inkassofirmen und hpim gmbh brunskamp 11 und beweispflicht bei abofalle und hpmi gmbh brunskamp 11 21220 seevetal und muss inkassounternehmen einschreiben und hpmi inkasso brunskamp und hpmi seriös und beweispflichtig inkasso und hpmi gmbh erfahrungen seevetal  und inkasso zinsen einschreiben und HPMI GM BH Seevetal und inkassobrief ohne einschreiben und anschrift von hpmi gmbh brunskamp 11 und seevetal hpmi und hpmi inkasso seevetal seriös und hpm seevetal inkasso bankdaten und hpmi inkasso gmbh und ist ein inkasso firma beweispflichtig und hpmi zeit und hpmi Dresden Erfahrungen und hpmi gmbh aus seevetal und hpmi gmbh agb und hpmi telefon und hpm gmbh seevetal und abo hpmi und hpmi brunskamp 11 21220 Seevetal und inkasso brief ohne einschreiben und hpmi gmbh brunskamp 11 21220 seevetal was ist das und seevetal hpmi Telefon und hpmi seevetsl und hpmi gmbh und oral b 25 und inkasso ohne einschreiben und inkasso bezahlen ohne einschreiben und hpmi inkasso abo und hpm inkasso und hpmi gmbh seevetal brunskamp 11 und inkasso mit einschreiben und EInschreiebn mit Inkasso und beweispflicht eines inkassobüros und beweispflicht rechnung und erhalt einer rechnung beweispflicht des verkäufers und rechte von inkassofirmen und was ist ein inkasso einschreiben

Stichworte

abofallen abzocke and auftrag beantworten begr betrag betrüger beweispflicht bezahlen brief einschreiben erhalte erhalten etc firma frage frau gar hat inkasso inkassounternehmen kosten mahnungen mal mehr meinen mich nebenkosten nicht offene ohne onlinerecht rechnung rechnungen rechtliche sah schreiben schritte sta stand steht ter unge unternehmens voraus vorher welchem zahlen zinsen