Copyright auf Fotos verändert
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Copyright auf Fotos verändert im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Frage kann ich mir leider, auch nach einiger Recherche ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Copyright auf Fotos verändert

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    folgende Frage kann ich mir leider, auch nach einiger Recherche im Internet, selbst nicht beantworten.
    Ich hab den Administratoren einer Schulwebsite Bilder einer Theaterveranstaltung der Schule, welche ich selbst aufgenommen habe, zur Veröffentlichung auf der Schulhomepage weitergegeben. Meine Bilder sind alle mit einem Copyright Hinweis versehen: "(c)2011 Mein Name ".
    Heute musste ich feststellen, dass einfach der Copyright Hinweis der Schule über meinen gelegt wurde. Im Hintergrund ist mein eigener noch erkennbar, aber im Vordergrund steht der neue.
    Ist soetwas zulässig, sobald ich den Verantwortlichen meine Bilder überlasse ?
    Letztendlich habe ich nur auf mündlicher Basis zugestimmt, dass meine Bilder veröffentlicht werden. Es besteht keine schriftliche Vereinbarung.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Copyright auf Fotos verändert

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Heute musste ich feststellen, dass einfach der Copyright Hinweis der Schule über meinen gelegt wurde. Im Hintergrund ist mein eigener noch erkennbar, aber im Vordergrund steht der neue.
    Ist soetwas zulässig, sobald ich den Verantwortlichen meine Bilder überlasse ?
    Das Gesetz ist hier deutlich:
    Zitat:
    (1) Das Urheberrecht ist nicht übertragbar,
    Zitat Ende.
    Siehe>> § 29 UhrG Rechtsgeschäfte über das Urheberrecht

    Ps.
    Wie sie in dem Gesetz lesen können kann man nur das Nutzungsrecht übertragen.

    Ps.
    Um sich besser zu schützen sollten sie ein Digitales Wasserzeichen benutzen.Am Besten eines womit man die Bilder im Netz auch suchen kann.
    z.B. digimarc (Kostenpflichtig)
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

 



 

Ähnliche Themen

  1. Youtube-Video: Verstoß gegen das Copyright und Verletzung der Privatsphäre im Forum Onlinerecht
    In Youtube fand ich durch einen Zufall von meinem vor drei Monaten durch einen unverschuldeten Verkehrsunfall verstorbenen Bruder ein Video, welches...
  2. Copyright geschützte Namen in inoffizieller in-game-gruppe? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Ich wollte mal fragen, ob es verboten ist den geschützten Namen DTM (Deutsche Tourenwagen Meisterschaft) in einer inoffiziellen kleinen...
  3. Fotos vom Fotografen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe mir letztens beim Fotografen Fotos machen lassen. Doch jetzt meine frage was darf ich mit denen überhaupt machen. Darf ich von dennen bei...
  4. patent, copyright im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo, gehört zwar augenscheinlich nicht direkt zum deutschen recht, aber ich hoffe, es geht dennoch in ordnung, wenn ich diese fragen hier...
  5. Fotos im Internet im Forum Onlinerecht
    Darf man am Fotos von jemandem machen und diese dann zum download (kostenpflichtig) im internet zur verfügung stellen? Paparazzis machen ja...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: foto verändert urheberrecht

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abofallen abzocke aufgenommen beantworten betrüger bilder damen eigener einfach einiger erkennbar fach ffentlicht ffentlichung fotos frage hab herren hilfe hinweis internet leider meinen mündlicher muss name nder nicht noch nur onlinerecht schriftliche schule sehr selbst ssig steht stelle stellen ter ung verantwortlichen vereinbarung veröffentlichung versehen wei weis weitergegeben zugestimmt zul zulässig