[Urheberrecht] Andere Websites automatisch einlesen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

[Urheberrecht] Andere Websites automatisch einlesen im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich betreibe eine Webseite, welche den Mensaplan von einer Universitätsmensa anzeigt. Die Seite wird so ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1

    Standard [Urheberrecht] Andere Websites automatisch einlesen

    Ich betreibe eine Webseite, welche den Mensaplan von einer Universitätsmensa anzeigt. Die Seite wird so gut besucht, dass sich einige Werbepartner gefunden haben, die gerne Werbung auf der Seite buchen wollen.
    Nun die Frage: Ist es erlaubt, dass automatisch der Mensaplan von der offiziellen Mensaseite gelesen wird und auf meiner Seite wieder zur Verfügung steht?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Urheberrecht von Videos im Internet im Forum Onlinerecht
    Meine Frage bezieht sich auf das Urheberrecht von Videos im Internet! Ist es eine Urheberrechtsverletzung wenn man ein selbstgedrehtes Video mit...
  2. Frage zum urheberrecht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    wenn man eine fussball website gründet und dort dort auch bilder von fussballstars von google bilder holt. und ebenfalls auch namen von stars...
  3. Haftung und Urheberrecht im Forum Onlinerecht
    Guten Tag, ich habe folgende Frage. Wenn ich auf meinem Portal Artikeln von anderen Autoren (gekaufte Artikeln mit Verweis auf Autoren)...
  4. Urheberrecht bei Fanseite im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hi, hätte mal eine Frage. Download Database - FM Total Forum Das ist eine Datenbak, wo eine FM- Fanseite Spielerbilder hochlädt. Es ist alles...
  5. Urheberrecht auf ein Dokument im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich bin mir nicht sicher in welche Kategorie diese Frage gehört, deswegen stelle ich sie einfach mal hier rein. Mein Lebensgefährte und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: webseite einlesen urheberrecht und webseiten automatisch einlesen und daten auf anderen websites automatisch einlesen

Stichworte

abofallen abzocke automatisch besuch betrüger buchen einige einlesen erlaubt frage gefunden ger gerne gung gut meiner oma onlinerecht steht universit urheberrecht verf verfügung webseite websites werbung