Screenshots aus Browsergames
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Screenshots aus Browsergames im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich bin Nutzer beim Online Spiel: Silent Wolves. Dort ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Dr.Acula
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Screenshots aus Browsergames

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin Nutzer beim Online Spiel: Silent Wolves. Dort gibt es die Möglichkeit zum Zusmmenschluss / Clanbildung (wird im Spiel Flotte genannt). Nun wollten für unsere Flotte ein Propaganda Video errichten und auf You Tube/My Video stellen, und dieses anschliessend im Forum des Spiel verlinken. Inhaltich wäre darin Musik, Chat Auszüge aus dem interne Spiele Chat sowie Screenshots der eigentliche Spielehandlung / die Flotte in Aktion, zu sehen.
    Nun haben uns die Admins angeschrieben und uns die Produktion eines solchen Videos indirekt verboten. Vorallem ging es dabei um das zeigen von Spielernamen.

    Auszüge aus den AGB's:
    9.4.2
    ...Weiterhin verpflichtet sich der Nutzer, keine rechtlich geschützten Begriffe, Namen, Bilder, Videos, Musikstücke, Spiele oder andere Materialien zu verwenden. ...

    9.4.3 Der Nutzer ist nicht befugt, die Services zu illegalen oder unbefugten Zwecken zu nutzen. Insbesondere ist er nicht berechtigt, Benutzernamen und/oder E-Mail Adressen von anderen Nutzern ohne deren vorheriges Einverständnis für den Versand von etwaigen unaufgeforderten E-Mails, Werbebotschaften oder zu sonstigen gewerblichen oder kommerziellen Zwecken zu nutzen.

    9.6.1 Alle Rechte an den vom Nutzer eingestellten Informationen gehen uneingeschränkt an die Bumblebee GmbH über. Durch das Einstellen von Information in die Plattform Bumblebee und/oder deren Spiele bzw. Services gewährt der Nutzer der Bumblebee GmbH eine entgeltfreie und unwiderrufliche Lizenz, um diese Inhalte auf der Plattform Bumblebee bzw. den Spieleseiten öffentlich darzubieten, öffentlich anzuzeigen, zu reproduzieren und zu verbreiten.

    Dürfen wir ein solches Video produzieren, sofern wir die Zustimmung alle darin vorkommender Personen haben?

    Vielen Dank.

    MfG
    Kilian

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Kilian
    Das eine ist die Zustimmung aller darin vorkommender Personen, das andere die AGB des Anbieters. Untersagt er die Nennung, Veröffentlichung und Darstellung bestimmter Aktionen, Daten wie Bilder und Texte, so sind sie an diese AGB gebunden.

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo,

    Vielen Dank für das schnelle Freischalten und Beantworten meiner Frage.
    Würden folgende Artikel aus ihren AGB's dies verbieten bzw. könnten sie ein Verbot aus diesen herleiten?:
    1.2.10 Der Nutzer hat keinen Anspruch auf Eröffnung eines Accounts oder der Veröffentlichung etwaiger Inhalte auf Bumblebee. (Bumblebee Gmbh. ist die Firma hinter dem Spiel)

    9.4.2
    ...Weiterhin verpflichtet sich der Nutzer, keine rechtlich geschützten Begriffe, Namen, Bilder, Videos, Musikstücke, Spiele oder andere Materialien zu verwenden. ...

    Vielen Dank.

    lg
    Kilian

  4. Patriot
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hey Kilian
    Das Video könnt ihr wohl machen, aber es würde wenig Sinn machen wenn ihr es dort nicht veröffentlichen könnt. Und eben genau das können sie euch laut den AGB verbieten.
    Schminkt euch die Sache ab, aber normal ist es nicht. Eigentlich ist es Werbung der Fans, aber wo manche es gut meinen und etwas tolles erstellen wollen, nutzen es andere zu ihren Gunsten aus.
    Daher unterbinden einige Spieleanbieter die generelle Nutzung von Inhalten und das sogar auf der eigenen Plattform.

  5. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Genau der Ansicht sind wir auch!
    Gibt es den nun einen gezielten Artikel, der uns die Herstellung und/oder die Veröffentlichung eines solchen Videos verbietet?

    Vielen Dank für die Antworten, echt super!

    lg
    Kilian

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Screenshots von Filmen auf Website zeigen im Forum Onlinerecht
    Hallo liebe Leute, ich habe vor, einzelne Bilder (Screenshots) von Filmen auf meiner (kommerziellen) Website zu zeigen. Inwiefern darf ich das,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rechte bei browsergames und screenshots aus online games recht und rechte an browsergames und screenshots spiele recht und spiele screenshot recht und spiel screenshots recht und screenshot für browsergames und browsergames account rechte und content

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abofallen abzocke admins adresse adressen agb aktion berechtigt betrüger bilder bildung browsergame browsergames bzw chat cke deren direkt e-mail eingeschr eingeschränkt eins einstellen einverst einverständnis ffentlich folge forum freie gehe gel geschrieben gewerbliche gewerblichen ging glichkeit gmbh illegale illegalen informationen inhalte kommerzielle laut lizenz mail mails möglichkeit musik nicht nkt nutzen nutzer ohne online onlinerecht personen plattform problem produktion propaganda rechte rechtlich rfen screenshots sehen services sonstige sonstigen spiel spiele stelle stellen stige ter tzte tzten unaufgeforderten unbefugte uneingeschränkt unsere verboten verpflichtet vers versand verst verwenden video wei zustimmung