Verletzung des Urheberrechts
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Verletzung des Urheberrechts im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo in die Runde, ich br äuchte mal euren Rat – habe neulich bei Ebay ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1

    Standard Verletzung des Urheberrechts

    Hallo in die Runde,

    ich bräuchte mal euren Rat –
    habe neulich bei Ebay Schuhe verkauft für 60,-, dann wg. angeblichem Wasserschaden und falschen Massangaben eine schlechte Bewertung bekommen – völlig unberechtigt wie ich meine, kann aber da nichts machen. Am folgenden Tag aber stellt er die gleichen Schuhe mit meinem Foto wieder ein. Von dem besagten Wasserschaden oder einer anderen Schuhgrösse war dann auch kein Rede mehr...
    Meine Frage nun, kann ich wg. der dreisten Verletzung des Urheberrechts etwas machen? die Lage ja eigentlich eindeutig. (Zu beiden Auktionen habe ich auch noch Zugang)


    danke für jeden Tip!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von slummer66 Beitrag anzeigen
    Meine Frage nun, kann ich wg. der dreisten Verletzung des Urheberrechts etwas machen? die Lage ja eigentlich eindeutig. (Zu beiden Auktionen habe ich auch noch Zugang)
    Wenn sie beweisen können das sie der Schöpfer des Fotos sind,dann können sie den Verletzer abmahnen.
    >> Zusätzliche Information

    Ps.
    Sollte man öfters eigene Fotos bei Auktionen verwenden,so lohnt es sich diese mit einem Wasserzeichen zu versehen.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    die Auktion ist doch noch viele Tage aufrufbar, wenn auch geschlossen. Dort sollte dein Foto zu sehen sein.
    Demnach kannst du die Urheberschaft des Fotos beweisen.

    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Urheberrechts Frage - Gestaltetes Logo im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Schönen guten Tag, ich habe vor ca. einem Jahr einen Grafik-Design Auftrag (Logo Entwurf) als Student angenommen und bis heute von dem...
  2. Urheberrechts Verletzung im Forum Onlinerecht
    Hallo, Also ein Freund von mir hat ein Brief bekommen, das über seinen Anschluss eine Urheberrechtsverletzung an einem Film gemacht hat. Es kamen...
  3. Verletzung der Menschenrechte im Forum Onlinerecht
    Hallo, es geht um Folgendes: ich werde/wurde in einem Internet-Forum von einem anderen User immer wieder aufs Übelste beschimpft. So schlimm,...
  4. Verletzung der Privatsphäre im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe neulich ein Fotobuch im Internet bestellt, dieses aber im Markt um die Ecke abgeholt. Es stellte sich heraus, dass ich ein völlig...
  5. Verletzung der Unterhaltspflicht im Forum Familienrecht
    Hallo Ich habe vier Kinder aus erster Ehe für die ich Unterhaltsverpflichtet bin. Seit meine Trennung im Jahre 2004 hatte ich kein festes...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abofallen abzocke angeblichem auktionen beide beiden bekomme berechtigt betrüger bewertung dan dann deren dreiste ebay eigentlich eindeutig etwas falsche falschen folge folgende foto frage gleiche llig mal mehr meinem nichts noch onlinerecht runde schlechte schuhe stellt tag unberechtigt ung urheberrecht urheberrechts verkauf verletzung wasserschaden