Datenschutz-Frage
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Datenschutz-Frage im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo und guten Tag, ich möchte gleich mal mit einer Frage beginnen und denke dass ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1

    Standard Datenschutz-Frage

    Hallo und guten Tag,
    ich möchte gleich mal mit einer Frage beginnen und denke dass ich in diesem Forum richtig bin.
    Meine Frage ist: Wie sieht es mit dem Datenschutz bei einer Online Druckerei aus? Ich muss einige Sachen drucken lassen, die aber nicht gerade für die Öffentlichkeit gedacht sind. Denn unter anderem sind auch Bilder mit dabei.
    Kann ich das ohne Bedenken bei einer Online Druckerei machen lassen? Eigentlich, so bin ich wenigstens der Meinung, dürften doch die Druckdaten nicht für jedermann zugänglich sein. Egal ob bei einer Online Druckerei, oder bei der Druckerei um „die Ecke“. Gehe ich richtig in dieser Annahme, oder liege ich da falsch?
    Kann mir jemand diese Frage – von der rechtlichen Seite- beantworten? Damit ich weiß, ob ich meine Sachen ohne Bedenken drucken lassen kann, oder nicht?
    Vielen Dank für alle Auskünfte.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlaumeier Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist: Wie sieht es mit dem Datenschutz bei einer Online Druckerei aus?
    warum soll hier der Datenschutz nicht gelten???

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Schlaumeier Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand diese Frage – von der rechtlichen Seite- beantworten? Damit ich weiß, ob ich meine Sachen ohne Bedenken drucken lassen kann, oder nicht?
    Vielen Dank für alle Auskünfte.
    Schauen sie einfach in die AGB der Druckerei.
    Eine "seriöse" nimmt dazu Stellung.
    Zur Sicherheit,einfach nachfragen,speziell ob ein Datenschutzbeauftragter in der Firma anwesend ist.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  4. Fragesteller
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1

    Standard Datenschutz bei Online Druckerei

    [COLOR=Black]Natürlich gilt auch für eine Online Druckerei der Datenschutz!
    Das könnte sich wohl keine Online Druckerei erlauben, damit fahrlässig umzugehen.
    Klar müssen die Daten gespeichert werden, damit sie verarbeitet werden können, aber das ist ja eigentlich logisch.

    Und es stimmt, in den AGBs jeder guten [/COLOR] [COLOR=Black]Online Druckerei muss genau drin stehen, wie und wie lange welche Daten gespeichert werden. Ist halt ein bisschen Arbeit, all das Kleingedruckte zu lesen, aber um eine seriöse Online Druckerei zu finden, lohnt sich das auf jeden Fall.[/COLOR]

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. kündigung und datenschutz im Forum Mietrecht
    Hallo, Ich habe ein wirklich sehr dringendes anliegen. Ich bin vor ca. 1 jahr zum bund gegangen und habe mir in der zeit eine eigene wohnung...
  2. Arbeitsrecht - Datenschutz im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag, ich bin Mediaberater eines großen Regionalsenders. Für unsere Kundenpflege haben wir eine Serverbasierte Datenbank... Jedes...
  3. Datenschutz in der Schule verletzt ? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, eine Lehrerin auf meiner Berufsschule hat in einer Parallelklasse ein Zettel von uns liegen lassen, wo namen, adressen telefonnumer etc...
  4. Schulnoten/Datenschutz/Versammlungen in der Schule im Forum Schulrecht
    Ich bin ein Schüler aus Baden-Württemberg, hier wird gerade G8 eingeführt, nächstes Jahr werden an unserer Schule G8 und G9-Schüler zusammen ihr...
  5. Datenschutz: Kundendaten im Rahmen einer Vertriebstätigkeit sammeln im Forum Onlinerecht
    Im Rahmen meiner Vertriebstätigkeit im allgemeinem Maschinebau werde ich von meiner Firma immer intensiver aufgefordert Kundendaten zu sammeln und in...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abofallen abzocke anderem annahme ausk beantworten betrüger bilder chte datenschutz denn diesem druckerei dürften eigentlich einige falsch forum frag frage gedacht gehe gleich guten jemand mal meinung möchte muss nahme nfte nglich nicht ohne online onlinerecht rechtliche rechtlichen rften richtig sachen schutz sei seite sieht tag ter ung wei zug