Online Kauf
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Online Kauf im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich hab am Oktober 2008 etwas im Internet bestellt und auch erhalten. Die Rechnung ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1

    Standard Online Kauf

    Hallo,
    ich hab am Oktober 2008 etwas im Internet bestellt und auch erhalten. Die Rechnung habe ich sofort nach erhalt der Ware Überwiesen. Im Juli 2010 kam dann die 1. Mahnung über den Betrag. Ich bin mir 100 %ig sicher das ich den Betrag sofort Überwiesen habe, das Problem ist aber das ich die Kontoauszüge nicht mehr habe und auch bei der Bank keine Auskunft für den Oktober 2008 bekomme.
    Muß ich den Betrag jetzt ein zweites mal bezahlen oder das jetzt schon verjährt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Kunde, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    554

    Standard

    Hallo Kunde,
    das scheint jetzt dumm gelaufen zu sein, denn die Forderung ist noch nicht verjährt. Die Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre, beginnend mit dem Ende des Kalenderjahres, in dem die Forderung entstanden ist, in Deinem Fall wäre es der 31.12.2008 24:00 Uhr.
    Gruß aus Dortmund

    Rudido

    Rupodos kleine Themenwelt und Internetabzocke

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    das Problem ist aber das ich die Kontoauszüge nicht mehr habe und auch bei der Bank keine Auskunft für den Oktober 2008 bekomme.
    gegen eine Gebühr von ca 25 Euro ist es bei jeder Bank möglich, auch einen älteren Kontoauszug zu erhalten.
    Die Bank noch mal darum eindringlich bitten und mit Kontoauflösung drohen.
    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Online - Kauf ohne Rückgaberecht? im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich habe mir im Internet bei Reifentiefpreis24.de einen Satz Felgen bestellt. Zuvor habe ich mich auch weitestgehend informiert, ob diese...
  2. Online kfz verkauf u. kauf im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe vor kurzen online ein Wagen für 250€ zum verkauf angeboten,worauf sich ein Händler Tel. meldete. und sagte mir er würde ihn für...
  3. KFZ kauf im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe vor etwa 2 Jahren einen gebrauchten PKW mit Ratenzahlung gekauft. Während der 2 Jahre war der Wagen auch bei dieser Firma in...
  4. Roller Kauf im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Nehmen wir mal an ein Mieter hat einen 125 iger Roller, Da er seine Miete nicht zahlen kann /will kassiert der Vermieter diesen besagten Roller ein...
  5. Kauf Elektroherd im Forum Vertragsrecht
    Gebrauchter E-Herd gekauft, Händler repariert den aber so das nur 3 Platten gehen anstatt 4. Was kann ich machen?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abofallen abzocke auskunft bank bekomme berwiesen betrag betrüger bezahlen dan dann dliche erhalte erhalten etwas hab internet kauf kontoausz kontoauszüge mahnung mal mehr nicht online onlinerecht problem rechnung sicher sofort ter ung verj verjährt ware