Forum eroeffnen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Forum eroeffnen im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Halloechen Forum, ich habe ein paar Fragen: 1. Ich will eine Domain anlegen, muss ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Forum eroeffnen

    Halloechen Forum,
    ich habe ein paar Fragen:
    1. Ich will eine Domain anlegen, muss ich zb. Die domain ist von domainhoster.de angeben?
    2. Wenn ich in meinem Forum Content fuer Spiele (objekte) anbiete? gilt das forum dann automatisch als kommerziell?
    4. Ich will das Forum als oeffentliche, aber nicht kommerzielle plattform benutzen, ist eine angabe der Addresse/Telefon zwingend notwendig, oder reicht es, Addresse auf Email-Anfrage ins Impressum zu schreiben?
    Ich vermute mal, das sind viele Fragen, die zukuenftige Forenbetreiber interessieren.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Unregistriert, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Bitte beachten Sie, das eine Rechtsberatung hier nicht statt finden kann und darf. Ihre Fragestellung kann und darf nur zum Austausch an Meinungen erfolgen und als Grundsatzdisskussion laufen.

    In Deutschland ist es leider immer noch so, dass nur ein enger Personenkreis zur Abgabe einer Rechtsberatung befugt ist.
    Weder das Gratisrecht.de Team, noch die angemeldeten Mitglieder erfüllen diese Voraussetzungen. Sollte sich dies einmal ändern, so werden wir dies ausdrücklich anzeigen.
    Das Rechtsforum auf Gratisrecht.de liefert dir keine verbindliche Rechtsauskunft.
    Es darf aber nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz auf aktuelle Urteile verweisen und einen Verweis auf bestehende Gesetze geben.

    Wir empfehlen daher in Einzelfällen grundsätzlich immer den Gang zum Anwalt. So ist sicher gestellt, dass sie eine verbindliche und rechtssichere Auskunft erhalten, keine Fristen versäumen und nicht auf eine Falsche "Beratung" mit gefährlichem Halbwissen hereinfallen.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgeld bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wir bedanken uns für ihr Verständnis und hoffen, dass dennoch eine rege Diskussion statt finden kann.
    Das Gratisrecht.de Support Team

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

  3. Aktives Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    29

    Standard

    1. Ich will eine Domain anlegen, muss ich zb. Die domain ist von domainhoster.de angeben?
    Bitte mal genauer erklären

    2. Wenn ich in meinem Forum Content fuer Spiele (objekte) anbiete? gilt das forum dann automatisch als kommerziell?
    Liegt eine langfristige Absicht vor Gewinne zu erzielen, dann ist das Angebot kommerzieller Natur. Zudem: Wird die Webseite u.A. dazu genutzt die eigenen Leistungen oder Produkte zu bewerben, dann ist sie ebenfalls kommerzieller Natur.
    Quelle: http://www.joomla-blog.net/webmaster...-webseite.html

    Definition gewerbliche Webseite:
    Gewerbe ist eine erkennbar planmäßige, auf Dauer angelegte selbständige auf Gewinnerzielung ausgerichtete oder jedenfalls wirtschaftliche Tätigkeit am Markt unter
    Ausschluss freiberuflicher , wissenschaftlicher und künstlerischer Tätigkeit.

    Weitere Links:
    Kommerzielle und private Homepage. Ab wann wird eine Homepage kommerziell ?

  4. Aktives Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    29

    Standard

    2. Wenn ich in meinem Forum Content fuer Spiele (objekte) anbiete? gilt das forum dann automatisch als kommerziell?
    Sofern mit anbieten kostenlos gemeint ist und keine Bannerwerbung oder ähnliches läuft handelt es sich um eine private Webseite.

    4. Ich will das Forum als oeffentliche, aber nicht kommerzielle plattform benutzen, ist eine angabe der Addresse/Telefon zwingend notwendig, oder reicht es, Addresse auf Email-Anfrage ins Impressum zu schreiben?
    Das kommt wiederum auf die Inhalte deiner Seite an.
    Wird nichts verkauft, läuft keine Werbung dann gilt:
    der Gesetzgeber hat nichtgeschäftsmäßige Angebote ausdrücklich von der Anbieterkennzeichnung (Impressum) freigestellt.
    Schön zum nachlesen und weitere Informationen gibt es auf Impressum fü private Homepages?

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Umstellung der Urteilsdatenbank ins Forum im Forum Supportforum für technische Fragen
    Liebe Mitglieder und Besucher vom Ratgeber Recht. Leider sehen wir uns gezwungen, unsere Urteilsdatenbank ins Forum zu integrieren, da die gewählte...
  2. Admin in einem Forum im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, bin Admin in einem Forum. Über die entsprechenden Rechte bin ich informiert. Die zweifelhafte Auslegeung des hanseatischen Gerichts über...
  3. Frage zum Forum im Forum Supportforum für technische Fragen
    Hallo, wie wird man aktives Mitglied in diesem Forum???
  4. Frage zum Forum im Forum Supportforum für technische Fragen
    Hallo, seit heute bemühe ich mich Fragen in diesem Forum nach meinem Wissen oder nach Recherche im Internet zu beantworten. Nun habe ich dazu...
  5. im Forum gelogen im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich habe eine wichtige Frage für mich. Ich habe nämlich in einem Forum gelogen, was meine Lebensgeschichte angeht. Also es ist keiner zu...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abofallen abzocke anfrage automatisch betreiber betrüger content dan dann dig domain email eroeffnen forenbetreiber form forum frage fragen fuer geben gilt impressum kommerzielle legen mal meinem muss nicht notwendig onlinerecht paar plattform schreiben spiele telefon zwingend