Ablehnung zur Masterbewerbung nicht gerechtfertigt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ablehnung zur Masterbewerbung nicht gerechtfertigt im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe mich an der Hochschule Merseburg (FH) an der ich bereits den Bachelor ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Philisiphie
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Ablehnung zur Masterbewerbung nicht gerechtfertigt

    Hallo,

    ich habe mich an der Hochschule Merseburg (FH) an der ich bereits den Bachelor studiere und bald abschliesen werde für den Masterstudiengang Angewandte Medien- und Kulturwissenschaft beworben und habe vor wenigen Tagen eine Ablehnng bekommen.

    Begründung:

    Ich habe die notwendige Punkteanzahl von 150 Credits nicht ereicht. Dies ist zunächst korrekt.

    Allerdings: finde ich auf der Homepage der Hochschule im Bereich Bewerbung, Zulassung, Master Medien- und Kulturwissenschaft keinen Hinweis darauf das ich diese Punktenzahl für eine ZUlassung benötige. Hinzu kommt das ich bereits Prüfungen abgelegt habe welche mir die erforderliche Punkteanzahl einbringen würde - dazu gab es aber noch keine Benotung. Des weiteren hat mir ein Dozent versichert das ich mit meinem Notendurchnitt mit Sicherheit angenommen werden würde. Also liegt es nur an den 1,7 Credits die mir fehlen.

    Frage: Ist es rechtens ein Kriterium zur Zulassung an einer Hochschule aufzustellen welches den Bewerbern nicht bekannt ist bzw. online, auch bei mehrfachem suchen nach dem vermeintlichen Paragrafen, nicht einzusehen ist?!

    Danke für eure Antworten!!!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Philisiphie, du hast eine Rechtsfrage erstellt. Solltest du hier keine für dich ausreichende und Ergebnis fördernde Antwort erhalten, so empfehlen wir dir die Online Rechtsberatung bei unserem Partner Anwalt.de.

    Das Rechtsforum auf Gratisrecht.de liefert dir keine verbindliche Rechtsauskunft. Es kann Fragen beantworten, es kann einen ersten Eindruck vermitteln wie eine mögliche gerichtliche Auseinandersetzung ausgeht, in erster Linie ist es aber für den Austausch an Meinungen erstellt worden.

    Mitglieder, Gäste oder das Support Team, können und dürfen dir keine Rechtsberatung anbieten, dies ist vom Gesetzgeber ausdrücklich untersagt.

    Wir wünschen dir viel Glück und Erfolg bei deinem Problem und hoffen, unser Forum konnte dir helfen.
    Das Gratisrecht.de Support Team

    Wenn wir die helfen konnten, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Bildungsstreik Leher droht mit 6 für Stunde - ist dies Gerechtfertigt? im Forum Schulrecht
    Hallo! ich habe in den vergaenen Bildungsstreiks teilgenommen. Bisher gab es nie Probleme. Nur ab und an unentschuldigte Fehlstunden, was für mich...
  2. Inkassoforderung gerechtfertigt? im Forum Onlinerecht
    Ich habe heute eine Inkassovorderung erhalten, weil ich ein monatliches Abo nicht bezahlt habe. Nun steht in der Inkassovorderung, dass ich die...
  3. Pfefferspray-einsatz gerechtfertigt? im Forum Strafrecht
    Hallo, gerade war ich mit ein paar Freunden bei uns auf der Kirmes. Ein Kollege war leicht angetrunken. Dann sind er, ich (nichts getrunken) und...
  4. Ablehnung Garantie im Vorfeld !! im Forum Vertragsrecht
    Sehr geehrte Damen und herren, ich habe über das Internet einen DVB-T Fernseher fürs Auto käuflich erworben. Dieser ist mit einem Deckel ( für...
  5. Pauschale Ablehnung von Nachmietern im Forum Mietrecht
    Nachfolgend in Stichworten dargestelltes Problem: - Um aus dem Mietverhältnis frühzeitig entlassen zu werden, wurden (vom Vermieter zunächst...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: master bewerbung abgelehnt und ablehnung masterstudium und Master abgelehnt und master abgelehnt was nun und masterbewerbung abgelehnt und angewandte medien-und kulturwissenschaft merseburg forum und forum master ablehnung und masterstudium abgelehnt und credit point masterbewerbung und merseburg angewandte kulturwissenschaften forum und masterbewerbung keine 150 credits und master ablehnung versicherung  und ablehung hs merseburg und abgelehnt Master und master ablehnung und master bewerbung ablehnung und nur ablehnungsbescheide bei masterbewerbungen und ablehnung masterbewerbung und masterbewerbung 150 credit points und bedeutet keine antwort auf masterbewerbung eine ablehnung und kulturwissenschaft masterbewerbung note und ablehnung master und ablehnung masterstudiengang und zulassung master merseburg und merseburg wann bescheide master und ablehnung master fh merseburg und master studium ablehnung und masterablehnung gerechtfertigt und master angewandte Medien und Kulturwissenschaft merseburg erfahrung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ablehnung abofallen abzocke antworten bekomme bereich betrüger bewerbung bzw chst dte dung fehlen fer fertig finde gab gang gerechtfertigt hat hinweis hinzu homepage korrekt masterbewerbung medien meinem mich nicht noch notwendige nur online onlinerecht paragrafen rechte rechtens sicherheit suche tage tagen tige ung vermeintliche versichert weis wenigen zulassung