Internetverträge von Minderjährigen (16 Jahre)
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Internetverträge von Minderjährigen (16 Jahre) im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Meine Tochter hat sich unerlaubt am 17.5.2010 mit meinen persönlichen Daten,u.a. Kontodaten,auf der seite music ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2

    Standard Internetverträge von Minderjährigen (16 Jahre)

    Meine Tochter hat sich unerlaubt am 17.5.2010 mit meinen persönlichen Daten,u.a. Kontodaten,auf der seite music monster angemeldet und so ein Abovertrag von 6 Monaten gemacht.Am 9.7.habe ich auf einem Kontoauszug eine Abbuchung gelesen und habe erst an diesem Tag von dem angeblichen Vertrag erfahren.Kann ich diesen Vertrag rückgängig machen?Ist er unwirksam?Kann ich das Geld zurückbuchen?Wie kann ich sie da wieder rausholen?

    Liebe Grüße
    Caro

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Fragesteller
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Wenn ich nur eine Frage stellen kann,dann wüßte ich gern,wie ich meine Tochter aus diesem Internetvertrag wieder raus holen kann.

    Liebe Grüße
    Caro

  3. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Caro

    Der Vertrag, geschlossen durch die Tochter, ist schwebend unwirksam.
    Sie können dem Einzug des Geldes widersprechen, also zurück buchen, müssen aber gleichzeitig dem Anbieter schriftlich mitteilen, dass sie ihre Zustimmung zum Vertragsabschluss nicht geben und damit der Vertrag nichtig ist.

    Es wird allerdings sicher so sein, dass der Anbieter sich dann an ihre Tochter hält, da diese schon Leistungen in Anspruch genommen hat.
    Hier bleibt abzuwarten, wie der Anbieter auf ihre Zustimmungsverweigerung zum Abovertrag reagiert.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Internetverträge: Abo am Hals im Forum Onlinerecht
    Wie verhält es sich wenn man die AGB nicht richtig verstanden hat und sich fälschlicher weise ein Abbo aufhalst das wegen Verschuldung von...
  2. Kindergeld Nachforderung für die letzten 3 Jahre im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, folgende Situation: 11jährige Tochter wohnt seit 3 Jahren beim Vater (davor bei der Mutter). Die Mutter bekommt seit Geburt an das...
  3. Mietwohnung 2 Jahre übersehen. im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag, Ich arbeite in der Verwaltung eines öffentlichen Wohnheims und habe einen Fehler gemacht. Ich habe vor 2 Jahren unser Verwaltungssystem...
  4. Unterhalt 19 Jahre im Forum Familienrecht
    Hallo liebe Forum-User, ich bin 19 Jahre alt und möchte ausziehen, da ich viel Stress mit meiner Mutter habe. Meine Mutter hat ~ 1300 Euro netto...
  5. Nebenkostenabrechnung für letzte Jahre im Forum Mietrecht
    Hallo, hab hier ein rießen Problem mit meinem Ex-Vermieter.Im Zeitraum vom 15.03.05-01.02.08 hab ich in einer Mietwohnung gewohnt. Alsi ich letztes...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vertragsabschluss mit 16 jahren und internetvertrag mit 16 und internetverträge mit Minderjährigen und vertragsabschluss mit 16 jahren im internet und internetverträge von minderjährigen und mit 16 internetvetrag und www gratis recht de online verträge mit Minderjährigen und musicmonster minderjährige tochter angemeldet und minderjähriger internet vertrag und gerichtsurteil internetverträge mit minderjährigen und vertrag rückgängig bei minderjährigen und nichtiger internetvertrag bei minderjährigen und 16 jahre internet vertrag und shopping internet minderjährig 16 jahre und mit 16 internetvertrag und internetvertraege mit minderjaehrigen und internetverträge mit 16 und internet mit 16 jahren und minderjährige zeitungsabo vertrag rückgängig machen und inet vertrag bei minderjährigen und internet 16 jahren und vertrag mit 16 jahren

Stichworte

abbuchung abofallen abovertrag abzocke angebliche angeblichen betrüger ckbuchen ckg daten diesem diesen erlaubt erst geld gemacht gig hat internetvertr jahre kontoauszug meinen minderj minderjährige minderjährigen monate monaten ngig nliche nlichen onlinerecht pers persönlichen rausholen sei seite tag ter tochter unerlaubt unwirksam vertr verträge wirksam