Online Kostenfalle
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Online Kostenfalle im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hi, ich bin gerade auf einer Website in eine Kostenfalle getreten und die Betreiber der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Online Kostenfalle

    hi,
    ich bin gerade auf einer Website in eine Kostenfalle getreten und die Betreiber der Seite verlangen nun 60€ von mir. Mir war allerdingst nicht klar, dass diese Seite kostenpflichtig ist, da sie den Preis ziehmlich gut versteckt hatten.
    Nun meine Frage an Sie: Muss ich den Betrag zahlen, oder drot mir dann ein Gerichtsverfahren?

    PS:die Seite hieß "www.vivis-homepage.de"

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo

    Siehe
    http://www.gratisrecht.de/onlinerech...meinungen.html (United-payment-limited: www.vivis-homepage.de Abmahnung Rechnung Inkasso Meinungen)

    Keine Panik.
    Vertrag widerrufen und hilfsweise wegen Täuschung anfechten.
    Danach jede Art der Mahnung ignorieren.
    Einem eventuellen gerichtlichen Mahnbescheid fristgerecht widersprechen.
    Diesen hat es unseres Wissens nach bisher aber noch nicht gegeben, zudem einen solchen jeder gegen Gebühr ausstellen lassen kann, da das Gericht nicht die Rechtswirksamkeit prüft.

    Das passiert erst im einem gerichtlichen Verfahren.

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Danke, das hat mir sehr geholfe.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ratgeber Kostenfalle Internet aktuelle Urteile und Hinweise zu Internetseiten im Forum Urteile im Onlinerecht
    Nicht jede kostenpflichtige Internetseite klärt ihre Besucher offensichtlich über ihre Preisgestaltung auf. Der Ratgeber Kostenfalle zeigt...
  2. Reisevertrag - online im Forum Baurecht
    .....................................
  3. online-downloaden.de im Forum Onlinerecht
    Ist hier zwar noch kein Thema,aber ist interessant zu wissen. Mutmaßliche Abofallen-Betreiber festgenommen Zitat: Beamte des Hamburger...
  4. Verbraucherinfo Blog berichtet über neue Kostenfalle auf Streamseite federkino im Forum Onlinerecht
    Wir wir heute erfahren haben, besteht eine Verbindung von der Webseite federkino.de.vu zu softwaresammler.de. Hierbei geht es um das Ansehen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abofallen abzocke anfechten betrag betreiber betrüger dan dann fall falle frage gerichtsverfahren gut hat homepage kostenfalle muss nicht online onlinerecht preis sei seite verlangen vers versteckt vivis website www zahlen