Werbeeinnahmen auf Website
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Werbeeinnahmen auf Website im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Ich habe vor kurzem eine Website eröffnet (genauer gesagt ein soziales Netzwerk, ihr könnt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    4

    Standard Werbeeinnahmen auf Website

    Hallo,

    Ich habe vor kurzem eine Website eröffnet (genauer gesagt ein soziales Netzwerk, ihr könnt gerne einen Blick drauf werfen: http://socialdisk.de.vu) Jedenfalls, so ein Netzwerk finanziert sich natürlich nicht von selbst (und ein bisschen Gewinn muss ja auch sein ), und deshalb dachte ich, ich schalte ein paar Werbeanzeigen auf der Seite (mittels Google AdSense). Ich bin beruftätig (Auszubildender, erstes Lehrjahr) und deshalb weiß ich nicht genau, wie viel ich maximal einnehmen darf, ohne dass ich ein Gewerbe anmelden muss. Könnt ihr mir da helfen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, ein Gewerbe ist nicht zwingend notwendig. Es reicht die Einnahmen bei der Steuererklärung mit anzugeben. Gegengerechnet werden dürfen dann natürlich die persönlichen Ausgaben für die Webseite.

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Nur eine Verständnisfrage: Welche Steuererklärung meinst du? Und gibt es da eine Grenze, ab der man irgendwie mehr zahlt oder so?

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    145
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi, die eigentliche Frage ist dir ja schon beantwortet worden. Ein Gewerbe ist nicht zwingend notwendig.

    Bei dir sieht es aber etwas komplizierter aus.
    Zuerst einmal handelt es sich um Einnahmen, die versteuert werden müssen.
    Bedeutet, du musst eine Steuererklärung am Ende des Jahres machen. Das Formular gibt es beim Finanzamt.
    Nun kommt aber das Problem. Möglicherweise werden deine Eltern noch Kindergeld erhalten. Kommt natürlich auf dein Alter an.
    Je nach Einnahmen könnte es dann sein, dass du über die Einkommensgrenze kommst und deine Eltern dann kein Kindergeld mehr erhalten.
    Es hängt also zuerst einmal davon ab, wie alt du bist.
    Gruß Pascal

  5. Fragesteller
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich danke euch für die Infos. Noch kann ich werbetechnisch eh nichts machen, da ich noch nicht volljährig bin. Also hat sich das Problem mit dem Kindergeld dann ja erübrigt, oder?

  6. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Jung, mach dir mal kein Kopp, bis du über deine Seite was verdienst wo man dann von Einnahmen reden kann, wirst du sicher volljährig sein.

    Viele Grüße Volker

  7. Fragesteller
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja, werde ich ganz sicher, da ich Werbeanzeigen erst ab 18 schalten darf.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zahlungsstreit mit Website Host im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich habe seid einiger Zeit eine Internetseite und vor einiger Zeit hat die Betreiberfrima den Besitzer gewechselt. Die erste email die ich...
  2. Veröffentlichung von Artikeln auf Website im Forum Onlinerecht
    Hallo ihr alle! Es geht in meinem Beitrag um folgendes Szenario: Ich möchte auf einer Website mit beschränktem Benutzerkreis thematisch verwandte...
  3. AGB Verstoss auf Internet Dating Website im Forum Onlinerecht
    Hallo zusammen, mal angenommen Person A meldet sich bei dem Angebot von Anbieter X an. Kostenloser Service umfasst unter anderem die Erstellung...
  4. Website Grundregeln im Forum Onlinerecht
    Hallo nochmal, zuerst, ich habe die selbe Frage bereits in Verkehrsrecht gepostet, was natürlich falsch war. Könnte die vll jemand dort löschen?...
  5. Screenshots von Filmen auf Website zeigen im Forum Onlinerecht
    Hallo liebe Leute, ich habe vor, einzelne Bilder (Screenshots) von Filmen auf meiner (kommerziellen) Website zu zeigen. Inwiefern darf ich das,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: werbeeinnahmen website und website werbeeinnahmen und werbeeinnahmen einer website und webseite werbeeinnahmen und werbeeinnahmen mit website und welche werbeeinnahmen website und werbeeinnahmen websiten und werbeeinnahmen einer website versteuern und wbsite werbeeinnahmen und 3blox stellungnahme und werbeeinnahmen mit webseite und werbeeinnahmen webseite anmelden und werbeeinnahmen website anmelden und werbeeinnahmen auf webseite und website werbeeinnahmen anmelden

Stichworte

abofallen abzocke anmelden beruf betrüger blick dach ffnet finanziert ger gerne gewerbe gewinn google helfen maximal melde melden mittels muss nahme nahmen nehmen netzwerk nicht nnt ohne onlinerecht paar rlich schal sei seite selbst tig volljährig website wei werbeeinnahmen werfen