Rückgaberecht bei Notebooksbilliger.de ??
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Rückgaberecht bei Notebooksbilliger.de ?? im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo liebe Comunity, ich habe ein Notebook bei oben genannter Firma bestellt. Als das Notebook ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Rückgaberecht bei Notebooksbilliger.de ??

    Hallo liebe Comunity,

    ich habe ein Notebook bei oben genannter Firma bestellt.
    Als das Notebook dann mit der Post kam, haben wir den Karton geöffnet und das Notebook
    ausgepackt. Als wir es öffneten sprang uns ein Plastikteil entgegen, welches aus der Schaniere zwischen Bildschirm und Tastatur stammt.
    Die Ware war also nicht Im Betrieb o.ä.

    Wir haben das Notebook wieder verpackt und per Onlineformular bei Notebooksbilliger um ein Austauschgerät, oder Erstattung des Kaufpreises gebeten.
    Nach ein paar Tagen erhielten wir dann folgendes Schreiben per Email von Notebooksbilliger:

    Ihre Einsendung wurde auf Sicht geprüft.

    Leider entspricht Ihre Rücksendung nicht den von Ihnen akzeptierten Widerrufsregelungen in unseren AGB.

    Das Notebook weist eine mechanische Beschädigung in Form eines gebrochenen Scharniers und einer Delle im Gehäusedeckel auf. Dieses haben wir für Sie im Anhang mit Fotos dokumentiert. Des Weitern fehlt ein Teil der Transportsicherung des Notebooks.
    Nach Prüfung müssen wir Ihnen mitteilen, das die mechanische Beschädigung nicht in die Verantwortung der notebooksbilliger.de AG fällt. Aufgrund der mechanischen Beschädigung ist das Notebook für uns Wertlos und nicht weiter zu veräußern. Ihrem Widerruf wollen wir uns in diesem Fall nicht verwehren und bieten Ihnen eine Gutschrift über den Restwert des Notebooks an. Der Restwert setzt sich aus dem Kaufpreis abzüglich der anfallenden Reparaturkosten zusammen. Die Höhe der Reparaturkosten können uns erst nach Überprüfung des Herstellerservices genannt werden. Wir würden in diesem Fall davon absehen, dass das Notebook noch Wiederinstandsetzung für uns nur noch eingeschränkt weiter zu veräußern ist. Alternative bieten wir Ihnen an die Ware die Ware unbearbeitet zurückzusenden.

    Bitte geben Sie uns binnen 14 Tagen nach Erhalt dieser E-Mail eine Rückmeldung, wie Sie weiter verfahren möchten, damit wir den Vorgang können.

    --------------------

    Die AGB´s findet ihr hier: Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de


    Meiner Meinung nach haben wir die Ware ja lediglich geprüft und sie nicht weiter in Gebrauch gehabt.
    Ich habe jedoch keine Ahnung, wie wir nun weiter verfahren sollen und wie wir uns am geschickteste Verhalten.
    Ich hoffe, dass ich hier ein Tipp oder Rat erhalte und freue mich auf alle Antworten.

    Vielen lieben Dank
    Sascha

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    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    War der Karton kaputt?

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Nein, dieser war in einem guten Zustand und das Notebook war auch gut verpackt im Originalkarton.

  4. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Rückgaberecht bei Notebooksbilliger.de ??

    Anmerkung der Redaktion:
    Beitrag gelöscht - der schmale Grad zwischen einer Tatsachenbehauptung und unerlaubter Schmähkritik sehen wir in diesem Beitrag als überschritten an.

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Rückgaberecht bei Notebooksbilliger.de ??

    Hallo,

    Du hast geschrieben:

    haben wir den Karton geöffnet und das Notebook.......
    Also das WIR ist entscheidend und es war ein Zeuge beim Auspacken dabei.

    Ferner heisst es:

    Alternative bieten wir Ihnen an die Ware die Ware unbearbeitet zurückzusenden.
    Das "corpus delicti" auf alle Fälle als Beweis zurücksenden lassen. Dann einmal beim Hersteller aufgrund der Seriennummer einmal prüfen lassen ob dieses Gerät nicht schon einmal in Reparatur war. Es könnte auch sein, dass ein anderer Käufer ebenfalls diesen Mangel erkannt hat und nur einfach den Vertrag widerrrufen hat. Dann erfolgte scheinbar keine intensive Überprüfung seitens des Händlers.

    Auf alle Fälle das Ganze schriftlich (per Post) festhalten und das dem Händler mitteilen. Auch das mit dem Zeugen beim Auspacken.Der Händler trägt immer das Versandrisiko und ausserdem muss er eine fehlerfreie Ware zusenden.

    Offensichtlich wird es zu keiner Lösung kommen. Deshalb einen RA einschalten. Aber zuvor noch Folgendes machen:

    Der Shop ist EHI-Zertifiziert. Das ist ein anerkannter, seriöser Zertifizierer.

    https://www.shopinfo.net/zertifizier...oksbilliger.de

    Hier gibt es eine neutrale Beschwerdestelle. Die ebenfalls anschreiben und eine Kopie (Schreiben an Händler) beifügen. Aber man kann es auch per Internet versenden. Guck mal hier: https://www.euro-label.com/beschwerd...certshopsystem[shop]=338

    PS
    Immer schön von Allem eine Kopie erstellen.......
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

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