Phishing Aktion und mögliche Folgen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Phishing Aktion und mögliche Folgen im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Ich bin gerade über Google auf dieses Forum gestoßen und hoffe ich mache alles ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Phishing Aktion und mögliche Folgen

    Hallo,

    Ich bin gerade über Google auf dieses Forum gestoßen und hoffe ich mache alles richtig.
    Zum Sachverhalt:
    Der Schülervz Account einer Schülerin wurde gephished bzw gehackt.
    Die Daten wurden verändert so das sie keinen Zugriff mehr hatte, und dies auch öffentlich auf der Profilseite kundgetan.
    Nach mehreren öffentlichen Anzeigen Drohungen wurden ihr die Daten wieder übermittelt und die Fronten verständigten sich zu einem friedlichen Ausgang der Situation.

    Eigentlich alles geklärt, doch jetzt kommt die Schulleitung ins Spiel.
    Diese hat von dem ganzen Wind bekommen und möchte nun anscheinend ein Exempel statuieren da angeblich die Tat von einem Schulrechner aus begangen wurde, was ich für fragwürdig halte.

    Angenommen es kommt zur Anzeige, was blüht den Tätern?


    Vielen Dank im Vorraus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Koeperverletzung auf Dorffest - Folgen? im Forum Strafrecht
    Hallo, nehmen wir mal an auf einem Dorffest wird Person A durch eine Aussage einer Freundin heftig erregt und sucht daraufhin Person B auf, greift...
  2. 18.03.2011: Warnung vor neuem Phishing-Trick im Forum Aktuelle News
    Eine aktuelle Meldung von Spiegel Online dürfte sie interessieren. Die Masche scheint neu zu sein. Die aufgerufene Seite liegt dabei...
  3. Mögliche Verleumdnung? im Forum Strafrecht
    Hallo, habe mal eine Frage zu einem Problem, das mich aktuell beschäftigt. Seit neustem gibt es eine Seite, die sich isharegossip.com nennt. Dort...
  4. Drogentest + Folgen im Forum Strafrecht
    Angenommen Person A (zum Zeitpunkt der Tat 17, jetzt 18Jahre alt) wurde mit 0,6g Canabis erwischt, war vorher jedoch nie auffällig, musste aber vor...
  5. Mögliche Nötigung oder Erpressung im Forum Hartz
    Habe folgendes Problem und zwar stellt die ARGE mir die Leistung zu 100% ein Aufgrund dessen das ich angeblich meiner Mitwirkungspflicht nicht nach...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: folgen von phishing und welche folgen hat phishing und auswirkungen von phishing und folgen des phishing und folgen einer phishing und phisching folgen und auswirkungen phishing und phishing

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abofallen abzocke aktion angeblich anzeige begangen bekomme betrüger bzw chte daten dig digte digten drohungen ern ffentlich ffentliche folge folgen forum ganze ganzen geblich gehackt ges gliche google hat hoffe lerin lich mehr mehrere mehreren möchte nder ndig öffentliche öffentlichen onlinerecht phishing richtig schülerin situation spiel sta tel ter tern übermittelt vers verst wind