Recht am eigenen Bild?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Recht am eigenen Bild? im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, meine Frage lautet folglich: Meine Schwester hat auf Instagram ein Bild vor ca ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Recht am eigenen Bild?

    Guten Tag, meine Frage lautet folglich: Meine Schwester hat auf Instagram ein Bild vor ca 1 Jahr gepostet, wo nicht nur sie drauf ist. Damals waren alle Beteiligten einverstanden, dass das Bild hochgeladen werden darf. Neuerdings will aber eine Person auf dem Bild, dass mehrere Bilder gelöscht werden, mit der Begründung sie würde hässlich aussehen. Muss das Bild gelöscht werden weil sie ja Recht an eigenem Bild hat oder darf es hochgeladen bleiben?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    155

    Standard AW: Recht am eigenen Bild?

    Hey,

    also eigentlich kann die Person nach ihrem Einverständnis nicht mehr viel dagegen unternehmen. Andererseits ist eine mündliche Zusage auch eine Sache für sich... Laut § 22 Kunsturheberrechtgesetzes (KunstUrhG) hat die Person auch das Recht auf Löschung, allerdings nur, wenn sie nicht ihre Zustimmung gegeben hat.

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    64

    Standard AW: Recht am eigenen Bild?

    Das hat man ! Außer man stimmt halt zu und will dann im Nachhinein irgendwie Probleme machen

  4. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Recht am eigenen Bild?

    Danke für eure Antworten!

  5. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    22

    Standard AW: Recht am eigenen Bild?

    ich glaube das kann dir kein leihe hier so genau sagen, damit muss man sich dann schon an einen anwalt wenden. aber das einfachste ist warscheinlich wenn du die bilder einfach rausnimmst. dann hast du keinen schleuder mehr damit

  6. Dr.Seltsam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Recht am eigenen Bild?

    Wo ist das Problem?
    Einfach das Gesicht desjenigen, welcher mit der Veröffentlichung seines Fotos nicht einverstanden ist, optisch völlig unkenntlich machen. Das geht mit den billigsten Bildbearbeitungsprogrammen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wer hat die Rechte am Bild im Forum Urheberrecht
    Hallo, mein Vater hat meine Kinder fotografiert und mir und anderen die Bilder geschickt. Ich habe die Bilder auf Instagram meinen Bekannten gezeigt....
  2. Verwendung von eigenen Bild durch ehemaligem Arbeitgeber im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe vor ca. 2 Monaten den Arbeitgeber gewechselt, stehe aber immer noch auf der Internetseite meines alten Arbeitgebers, was ich nicht...
  3. Bildbearbeitung verletzt Recht am eigenen Bild im Forum Shopbetreiber Forum
    Das Oberlandesgericht Hamburg hat mit Urteil vom 07. August 2013 (Az.: 7 U 56/11) entschieden, dass die Veränderung einer abgebildeten Person durch...
  4. Das Recht am eigenen Bild im Forum Urteile im Urheberrecht
    Karlstuhe - Das Recht am eigenen Bild war wieder einmal Thema vor dem Oberlandesgericht. Bei dem aktuellen Fall ging es um die Aufnahme eines ...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abofallen abzocke antworten anwalt begr begründung betrüger bild bilder bleibe dung eigene eigenem eigenen eigentlich eilig einverstanden einverständnis fotos frage gelöscht gepostet guten hat jahr laute löschung mehr mehrere mündliche muss neuerdings nicht nur onlinerecht person probleme recht scht schwester sslich stimmt tag unternehmen veröffentlichung vers ware zusage zustimmung