Welches Recht ist gültig, bei Beleidigungen im Internet, über Ländergrenzen hinaus?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Welches Recht ist gültig, bei Beleidigungen im Internet, über Ländergrenzen hinaus? im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wenn zwei User sich gegenseitig im Internet beleidigen, welches Recht ist gültig, wenn ein User ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragensteller78
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Welches Recht ist gültig, bei Beleidigungen im Internet, über Ländergrenzen hinaus?

    Wenn zwei User sich gegenseitig im Internet beleidigen, welches Recht ist gültig, wenn ein User in den USA lebt und einer in Deutschland?
    Je das Gesetz des Landes, in dem ein User lebt und von dort online geht?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Boden in vermieteter Wohnung beschädigt..welches Recht steht mir ggü. Versicherung zu im Forum Versicherungsrecht
    Guten Tag, in der von mir vermieteten Wohnung wurde vom Mieter der Laminatboden im Flur mittels eines Ölflecks (auslaufende Flasche) auf ca. 50 cm...
  2. Eidesstattliche Versicherung hinaus zögern ? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Telefonanbieter gekündigt weil ich für eine Leistung bezahlt habe die ich nicht bekommen habe,...
  3. Grundsatzfrage: Beleidigungen im Internet im Forum Urteile im Onlinerecht
    In der Grundsatzfrage, wie mit Beleidigungen im Internet umzugehen sei, hat das Landgerichts Coburg bereits 2003 ein Urteil gefällt. Darin ging es...
  4. Bestellung über Internet im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe mal eine Frage! Ich habe am 7.1.2011 mir einen Tannenbaum bestellt und per Sofortüberweisung (62,00 Euro) bezahlt, ca. 3 Tage nach der...
  5. Welches Recht ist anzuwenden? im Forum Onlinerecht
    Hallo, Folgende Frage stellt sich mir: Wenn ich eine Firma in Spanien gründe, die eine Webseite betreibt, deren Kerngeschäft der Betreib einer...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abofallen abzocke betrüger deutschland gegenseitig geh gesetz internet lebt ltig online onlinerecht recht sei ter usa user