Riot Games sperre
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Riot Games sperre im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, mein Name ist Marc und ich bin 21 Jahre alt, im Moment mache ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    1

    Standard Riot Games sperre

    Hallo,

    mein Name ist Marc und ich bin 21 Jahre alt, im Moment mache ich eine Ausbildung über das Amt für Arbeit und verdiene 350€ brutto wie netto. Ich habe mit dem Online-Game League of Legends von dem Publisher Riot Games vor ein paar Jahren (kurz nach der 1. Season) angefangen. Ich habe in den Jahren einiges an Geld in meinen Account investiert, überschlagen ungefähr 2.000€. Ich bin vom Verhalten kein ruhiger Mensch, soll heißen wenn man mich beleidigt oder 'trollt' gehe ich sehr leicht darauf ein. Jetzt ist ein sehr unschönes 'problem' aufgetreten unzwar, mein Account hatte vor ca 1nem Monat einen 1 Wöchigen Bann (ich konnte nicht mehr am Spiel teilnehmen), der Account hatte auch schon einige Chatsperren, weil ich (nicht beleidigt) aber auf negatives verhalten eingegangen bin und somit auch Negatives Verhalten an den Tag gelegt habe. Ich habe niemals jemanden wirklich beleidigt (mit Schimpfwörtern oder sonstigem wie 'geh sterben' oder so etwas!) Mein Account hatte aber immer nur kleinere Sperren (10-50 Spiele) das größte waren 250 Spiele, die Strafen habe ich immer angenommen und abgesessen. Jetzt ist es aber zu dem Fall gekommen das mein Account permanent gesperrt wurde, genau aus dem Grund: kopier aus dem offiziellen Supportthread von Riot Games: 'du wurdest aufgrund deiner extremen verbalen Ausfälle dauerhaft für League of Legends gesperrt.'

    Jetzt habe ich versucht das selbstständig zu klären und habe auf Verständnis seiten Riot Games gehofft, welche mir aber nicht gegenüber gebracht wurde. Jetzt meine eigentliche Frage, kann man wegen einem 'Fehlverhalten' was nichts mit dem Spiel selber zu tun hat, sondern mit der eigenen persönlichen Art zu tun hat, wirklich permanent aus einem Onlinespiel ausgeschlossen werden? und wenn ja, wieso gibt man dann keine 'mindere' Strafe nach nur kleinen Strafen wie dann z.B. 6Monate Bann oder so etwas in der Richtung? Kann ich mir dagegen überhaupt Rechtsbeistand holen, bzw. lohnt es sich oder stehen die Chancen da so schlecht das ihr mir davon abraten würdet? Und gibt es irgendwelche Beihilfe vom Staat, da ich ja sehr wenig verdiene, wird mir da irgendwie geholfen?

    Ich weiß das man gegen solche Sperren gerichtlich vorgehen kann, da ich es bei einem Kollegen schon erlebt habe & da mein 'Fehlverhalten' nicht auf das Spiel im eigenen Sinne eingreift (wie Botten; Skripten; Hacken oder Leute Abziehen; Handeln Virtueller Güter) sondern 'nur' eine Verhaltensart ist... Und wie bereits gesagt davor nie wirklich große Sperren verhängt wurden.

    Ich würde mich über eine Rückmeldung eurer Seits freuen. Ich werde natürlich auch so mich noch bei einem Anwalt beraten lassen - muss ich halt notfalls in den sauren Apfel beißen und noch mehr Geld ausgeben...

    Euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. sperre bei kündigung??? im Forum Hartz
    hallo leute! wollte mal wissen ob das Aamt mir ne sperre(wenn ja wie lange circa) aufdrückt wenn ich meinen arbeitsplatz kündige um mir in ruhe...
  2. Sperre vom Arbeitsamt !!!! im Forum Hartz
    Guten Morgen allerseits, die Ämter sind schon lustig. Mein Arbeitslosengeld I ist Ende Oktober 2009 ausgelaufen, einen Antrag auf ALG II habe ich...
  3. Sperre vom Arbeitsamt im Forum Sozialrecht
    Ich möchte mal fragen an welchen stellen ich mich wenden kann wenn mir das Arbeitsamt die bezüge sperrt, und ich somit meine Wohnung verliere. Gibt...
  4. Cheating in Online Games im Forum Onlinerecht
    Ist es rechtlich gesehen illegal , wenn ich in einem Online Game ein kleines Programm benutze was mir ermöglicht durch Wände zu gucken (Wallhack)...
  5. Sperre Arbeitsamt ALG I im Forum Arbeitsrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe acht Jahre bei meinem alten Arbeitgeber einem Zahnarzt gearbeitet. 2007 bin ich schwanger geworden, und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abofallen abzocke alt anwalt arbeit art ausbildung ausgeschlossen beihilfe betrüger eigene eigenen erbe fall frage freuen geld hat heiße holen jahre jahren kollegen lohn lohnt mehr mich monat monate muss nes nicht nichts noch nur online onlinerecht onlinespiel richtung ruhiger sehr spiel staat strafe strafen tag teil tun ware