Frage zum Markenrecht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Frage zum Markenrecht im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Moin moin, ich bin neu hier im Forum, komme aus Hamburg und habe soeben meine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Frage zum Markenrecht

    Moin moin,

    ich bin neu hier im Forum, komme aus Hamburg und habe soeben meine UG aufgemacht.
    Natürlich treten vor allem am Anfang viele Fragen auf und das ist auch gut so. Man will ja schließlich dazu lernen.

    Meine Website testet Sportartikel von diversen Sportartikelherstellern (u. a. von Nike, Adidas und Puma).
    Diese Konzerne sind soweit ich weiß bekannt dafür gerne und häufig abzumahen.
    Das möchte ich natürlich vermeiden, denn so eine Abmahnung über 2000€ o. ä. tut schon weh.
    Ich bin beim Partnerprogramm von Zalando registriert und darf somit die Produktbilder und Produktdaten von deren Seite übernehmen, bzw. sie werden mir zur Verfügung gestellt.

    Schützt mich das Partnerprogramm von Zalando vor Abmahnungen dieser Konzerne?
    Was für ein Risiko gehe ich ein, wenn ich die Markennamen und Produktnnamen etc. auf meiner Website verwende (u. A. in der Navigation) und Kritiken dazu schreibe? (Natürlich nicht ausnahmslos positive Kritik)

    Bin für jede Hilfe dankbar

    mfG Max

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Markenrecht: Kollision von zwei nationalen Wortmarken (verschiedene Länder )möglich? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich beschäftige mich derzeit mit Markenrecht in der Immobilienwirtschaft. Hierzu habe ich einen fiktiven Fall mit Zusatzfrage entwickelt, bei dem ich...
  2. Die 10 häufigsten Fallen im Markenrecht im Forum Shopbetreiber Forum
    Hier mal ein Artikel von der IT-Recht Kanzlei über dieses Thema: Prävention statt Repression – unter diesem Motto möchte die IT-Recht Kanzlei alle...
  3. Verwechslungsgefahr im Markenrecht im Forum Shopbetreiber Forum
    § 14 Abs. 2 Nr. 2 MarkenG untersagt ausdrücklich einem Dritten im geschäftlichen Verkehr ein Zeichen ohne Zustimmung des Inhabers der Marke zu...
  4. Markenrecht im Forum Urheberrecht
    Das Markenrecht ist ebenso wie das Wettbewerbsrecht ein Teilgebiet des gewerblichen Rechtsschutzes. Genau genommen ist der Begriff des Markenrechts...
  5. frage zu domainnamen und markenrecht im Forum Onlinerecht
    hallo, wieviel kostet es einen domainnamen, welchen man registriert hat als marke zu schützen? wenn ich nun bsw. den domainnamen test-gebiet...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abmahnung abofallen abzocke artikel bernehmen betrüger bzw chte daf daten denn deren etc forum frage fragen gehe ger gung gut hamburg häufig hilfe lerne lernen marke markenname markenrecht meiner mich möchte name namen navigation nicht onlinerecht positive recht registriert risiko sei seite tut übernehmen ung verf verfügung website