Unternehmen haftet für wettbewerbswidrige Werbung seiner Mitarbeiter
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unternehmen haftet für wettbewerbswidrige Werbung seiner Mitarbeiter im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Facebook ist für viele Unternehmen ein beliebter Werbekanal geworden. Werben allerdings die eigenen Mitarbeiter auf ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard Unternehmen haftet für wettbewerbswidrige Werbung seiner Mitarbeiter

    Facebook ist für viele Unternehmen ein beliebter Werbekanal geworden. Werben allerdings die eigenen Mitarbeiter auf ihrer privaten Pinnwand für das Unternehmen, so haftet dieses selbst für so verursachte Wettbewerbsverstöße.

    Hier der interssante Bericht:

    Unternehmen haftet für wettbewerbswidrige Werbung seiner Mitarbeiter - shopbetreiber-blog.de

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ex-Arbeitgeber hat ein Bild von mir ( beim arbeiten ) auf seiner Web-Site. im Forum Onlinerecht
    Mein ehemaliger Arbeitgeber hat auf seiner Web-Site ein Foto veröffentlicht auf dem ich eindeutig zu erkennen bin. Da wir damals im Streit...
  2. Darf der Arbeitgeber Fotos seiner Mitarbeiter veröffentlichen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Es ist Sommer, und in vielen Firmen werden die Sommer Feste vorbereitet. Ein Spektakel der besonderen Art, auf den sich die ganze Belegschaft schon...
  3. Verletzung seiner Reinigungspflicht vom Hausmeister im Forum Sonstige Urteile
    Wer sich in der Tiefgarage vor einer Spinne erschreckt und deshalb hin fällt, bekommt kein Schmerzensgeld vom Hausmeister wegen vermeintlicher ...
  4. Recht auf Herausgabe seiner Röntgenbilde im Forum Urteile im Medizinrecht
    Jeder Patient hat das Recht auf Herausgabe seiner Röntgenbilder, sofern diese für einen Besuch bei einem anderen Arzt gebraucht werden. So kann ein...
  5. Kaufvertrag Privat zu Unternehmen im Forum Vertragsrecht
    Hallo Community, ich habe viel gegoogelt kam leider auf kein brauchbares Ergebnis. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Situation: Ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

2013 abofallen abzocke arbeiter betrüger blog eigene eigenen facebook fuer haftet mitarbeiter onlinerecht pinnwand private privaten sei seiner selbst shopbetreiber ter unternehmen wand werbung www