Musik Download
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Musik Download im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Morgen, angenommen ich habe vor paar Wochen Musik aus dem Internet runtergeladen und jetzt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Musik Download

    Guten Morgen,
    angenommen ich habe vor paar Wochen Musik aus dem Internet runtergeladen und jetzt einen Brief bekommen vom Gericht das es mich 1.200 euro Geldstrafe kostet. Da der Brief aber an meinen verstorbenen vater gerichtet ist weil warscheinlich das internet noch auf ihn läuft,wollte ich wissen ob ich das tatsächlich zahlen muss oder kann ich mich davor "drücken".
    Mfg

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, hierzu gibt der Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. Auskunft.
    Verein gegen den Abmahnwahn
    Danach kommt es drauf an, ob der Anschlussinhaber zum Zeitpunkt des Downloads noch lebte oder bereits verstorben war. Im ersten Fall, so der Verein, genüge der Hinweis auf den Tod des Anschlussinhabers.
    War er bereits verstorben und der Anschluss wurde nur nicht umgemeldet, so dürfte dann ein neues Schreiben "an den richtigen Adressaten" eintrudeln.

    Dann wiederum geht die Unterlassungklage ihren üblichen Weg.
    Hier ist der Artikel
    "Illegaler Download von Musik und Hörspielen mit der Folge einer Abmahnung und Unterlassungserklärung" von Rechtsanwalt Sascha Kugler sehr lesenswert.
    Illegaler Download von Musik und Hörspielen mit der Folge einer Abmahnung und Unterlassungserklärung Internetrecht, Computerrecht Ratgeber 123recht.net

 



 

Ähnliche Themen

  1. Sanierungsarbeiten: Laute Musik der Bauarbeiter im Forum Mietrecht
    In der Wohnung unter mir werdens seit sechs Wochen Sanierungsarbeiten durchgeführt. Dies macht natürlich erheblichen lärm und dreck, auch im...
  2. Abmahnung wegen Download illegaler Musik im Forum Verbrauchermeldungen
    Das Szenario ist bekannt. Da flattert einem eine Abmahnung ins Haus, weil man vermeintlich illegal Musik über das Internet zum Download angeboten...
  3. musik hören im garten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    musik tagsüber im garten hören
  4. Musik auf dem Fahrrad hören? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich während des Fahrens Musik hören? Egal, ob man sich Lautsprecher ans Fahrrad montiert oder Stöpsel in die Ohren steckt: Es ist nicht...
  5. Lauter Nachbar: Musik bis in die Nacht im Forum Mietrecht
    Grüße, Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Nachbar ist einfach zu laut, rund um die Uhr. Das geht bis in die Mitternacht. Fernseher, Musik, Bass...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: musik herunterladen rechtsfragen und musik download gerichtsurteile und rechtsfrage musikdownload und downloader und abmahnung anschlussinhaber verstorben

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abofallen abzocke bekomme betrüger brief chlich cke download euro geldstrafe gericht gerichte guten internet kostet läuft lich meinen mich morgen musik muss noch onlinerecht paar tats ter uft unterlassungklage vater vers wissen woche wochen zahlen