Sind ROMs in der Schweiz legal?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Sind ROMs in der Schweiz legal? im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ist es in der Schweiz legal, ROMs (n64,GBA,DS etc) runterzuladen? Danke im Voraus. Weitere Beiträge ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    2

    Standard Sind ROMs in der Schweiz legal?

    Ist es in der Schweiz legal, ROMs (n64,GBA,DS etc) runterzuladen?

    Danke im Voraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Sind ROMs in der Schweiz legal?

    Hallo, was sind Roms?
    Den Abkürzungen nach meinst du wohl Spiele für diese kleinen mobilen Spielkonsolen von Nintendo und Co.
    Das Schweizer Urheberrecht scheint deutlich liberaler zu sein als zum Beispiel bei uns.
    Als zum Beispiel der Filehoster Megaupload.com geschlossen wurde hat das Schweizer Portal Rapidshare.com nur müde gelächelt.

    Es ist in der Schweiz aktuell wohl so, dass der Download von Urheberrechtlich Geschützter Software legal ist. Wichtig dabei aber ist der Zusatz, für den privaten Zweck und es darf kein öffentlicher Upload erfolgen.
    Denn anders als bei uns sieht das liberale Urheberrecht in der Schweiz als Abgeltung für das Recht auf Privatkopie eine Vergütung auf sämtlichen Leerträgern wie beispielsweise CD-Rohlinge oder iPods vor.

    Es gibt da eine schöne Seite auf der man die schweizer Eigenarten des Urheberrechts recht deutlich und verständlich erklärt bekommt.
    Urheberrecht in der Schweiz

    Das Helferlein

  3. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Sind ROMs in der Schweiz legal?

    Also habe ich das richtig verstanden, und jegliche (Konsolen-)Spiele darf ich kostenlos runterladen?

    PS: Danke für die Antwort, Helferlein!!

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Angetrunken in die Schweiz gefahren im Forum Verkehrsrecht
    Ich war auf einer Feier direckt an der Schweizer Grenze. Wohnhaft bin ich auch seit ca. 6 Monaten in der Schweiz. Es war auch geplant dort bei einem...
  2. Schweiz: Verwaltungskosten wegen zahlungsunfähigem Schuldner im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag, ich hätte gern eine kurze Auskunft über folgen Situation: Ich habe ein Haus im Kanton Glarus vermietet, allerdings haben die Mieter...
  3. Ist das legal? im Forum Arbeitsrecht
    Ich mache derzeit eigentlich eine Ausbildung zur Altenpflegerin die eigentlich zum teil vom Arbeitsamt gefördert werden sollte, das heißt mein...
  4. Erbschein in der Schweiz beantragen im Forum Erbrecht
    Wie lange kann ein Erbschein beantragt werden? Wohne in der Schweiz: Danke.
  5. Vollzug Verkehrsstrafe in der Schweiz im Forum Verkehrsrecht
    Bei einer Verfügung von der Schweiz über eine Geschwindigkeitsübertretung um 4 km/h werden 140.00 SFR gefordert. Dieser Verstoß ist auf einer Strecke...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.gratisrecht.de 15108-sind-roms-in-der-schweiz-legal und roms und Rechtsfrage darf man Roms herunterladen und roms schweiz illegal und schweiz roms illegal und Roms in Schweiz downloaden und ROMs in der Schweiz legal

Stichworte

abofallen abzocke betrüger etc legal onlinerecht schweiz voraus