Im Chat als minderjährige Person ausgegeben
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Im Chat als minderjährige Person ausgegeben im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, ich habe hier ein schwieriges Szenario, das von einem Bekannten an mich herangetragen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Im Chat als minderjährige Person ausgegeben

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein schwieriges Szenario, das von einem Bekannten an mich herangetragen wurde:

    Jemand (volljährig) erstellt sich eine Chatfigur, ein 16jähriges Mädchen, und stattet diese mit Bildern (Volljährige Person, auf den Bildern z.T. unbekleidet)aus dem Internet aus. Mit dieser Figur wird in Schülerchats chattet - allerdings passiv. D.h. es wird gewartet, bis man angesprochen wird, spricht aber selber aktiv keinen an. Man chattet über alles - wenn man darauf angesprochen wird auch über Sexuelles.
    Das ganze geht eine Zeit lang gut bis man dann von einem anderen Mädel (laut Profil 17) angesprochen wird. Man tauscht (jugendfreie) Bilder aus. Das Gegenüber behauptet dann, es sei von der Polizei und werde jetzt die IP-Adresse der Chatfigur ausfindig machen.

    Frage 1: Wie wahrscheinlich ist es, dass es sich wirklich um einen Polizisten handelte - gibt sich die Polizei wirklich zu erkennen?

    Frage 2: Wenn es die Polizei war, was droht demjenigen, der sich als das Mädchen ausegegeben hat?


    Ich persönlich bin total überfragt, kann mir allerdings nicht so recht vorstellen, dass die Polizei sich - sofern sie verdeckt ermittelt - zu erkennen gibt..

    Ich bin für jeden Rat und jede Meinung dankbar!

    MfG

    Peter

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet Verführung Minderjährige? im Forum Strafrecht
    Also es ist so ich habe ein mädchen im internet kennen gelernt sie ist 14 und ich 20 wir lieben uns wirklich und haben vor uns mal zu treffen...
  2. chat-verführung minderjährige bei chatroulette.com im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    falls jemand nicht weiss was chatroulette ist, da chattet man mit läuten wärend der webcam an ist. Also ich habe eine Frage, mein kumpel hat mich um...
  3. gewalttätige Minderjährige im Forum Strafrecht
    Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann: Meine Schwester ist 14 Jahre alt und Besucht die 7....
  4. Person fällt vom Baum im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Habe meinen Nachbarn gebeten mir bei der Kirschernte behilflich zu sein. Hierbei ist er vom Baum gefallen, als ein Ast gebrochen ist. Kann ich...
  5. Onlineabos durch Minderjährige im Forum Onlinerecht
    Hallo, hab da mal ne frage wie es ausieht wenn z.B. Minderjährige mit 10 Jahren einen "Onlinevertrag" abschließen. Um z.B. Softwarelinks zu...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: chat mit minderjährigen und im chat als minderjährige ausgeben und im chat als minderjähriges mädchen ausgegeben polizei und chat mit minderjährig urteil und sich als minderjähriger ausgeben und sich als midnerjärhig ausgebn und chat mit minderjährigen urteile und im chat als mädchen ausgegeben und chat polizist ausgegeben und als minderjährig ausgeben und im chat als minderjährig ausgegeben und verführung minderjähriger intim bilder tausch über chat und minderjährige als volljährig ausgegeben und als minderjährige im chat ausgeben und als Minderjährige im Chat ausgegeben und ist es erlaubt sich im chat als minderjährig auszugeben und im chat als minderjährig ausgeben und ausgeben als minderjährig und im chat als andere person ausgegeben und volljährige gibt sich im chat als minderjährige aus strafrecht und als minderjähriger ausgegeben und internet chat mit minderjährigen ohne bilder ip und chat über minderjährige und chat als minderjährig ausgeben und im Chat als Mädchen ausgegeben urteil

Stichworte

abofallen abzocke adresse ausgegeben bekannte bekannten betrüger bilder bildern chat dan dann dchen deren dig droh droht erkennen ermittelt erstellt ganze gegenüber geh gut handel internet lang laut lich mädchen meinung mich minderj minderjährige nicht onlinerecht person polizei polizisten profil recht sei selber spricht sta tausch ter ung vollj volljährig volljährige vors zeit