Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Like Tree4gefällt das

Metin2 Account älter als Spielregeln und plötzlicher Verstoß gegen diese im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich spiele Metin2 und mein Charakter mit dem Namen PedoBear wurde heute gesperrt. Nach ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Dom
    Dom ist offline
    R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    10

    Standard Metin2 Account älter als Spielregeln und plötzlicher Verstoß gegen diese

    Hallo,
    ich spiele Metin2 und mein Charakter mit dem Namen PedoBear wurde heute gesperrt.
    Nach 3 Jahren aktiver Spielzeit fällt denen auf, dass der Charaktername wohl nicht mehr angemessen sei und sie verweisen auf Spielregeln, die gerade mal 1 Jahr existieren.
    Auf diese Spielregeln wurde ich 1. nie per E-Mail hingewiesen, sondern waren nur im Forum zu finden. (seid heute sind diese allerdings spurlos verschwunden) 2. verstehe ich nicht, wo dieser Name vulgär sein soll, denn bei dem PedoBear handelt es sich um eine Comicfigur, die in Foren etc. darauf hinweisen soll, dass jemand etwas pornografisches gepostet hat.
    Zudem habe ich bevor ich den Charakter mit diesem Namen erstellt habe einen GameMaster gefragt, ob es ok sei, diesen auch so zu benutzen. Damals war alles noch ok. Grenzwertig, aber in Ordnung.
    Vor etwa 2 Jahren wurden dann jede Menge Accounts mit Namen wie Hitler, Schwul usw. gesperrt und ich habe nochmals gefragt, ob ich Angst um meinen Account haben muss und der Charaktername geändert werden kann. Als Antwort kam nur, dass es nicht notwendig sei.
    Kann man irgendwie gegen diese Sperre vorgehen ? Falls ja, wirkt da die Rechtsschutzversicherung ?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.


    Nützliche Links:
    Spielregeln

    Link zu den AGBs

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von Dom (06.07.12 um 22:24 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Metin2 Account älter als Spielregeln und plötzlicher Verstoß gegen diese

    Hallo,

    habe keine grosse zeit um mich um Spiele zu kümmern. Aber das habe ich mal im Internet gefunden:

    .... ist es ein asiatisches stoftier das für perverses zeug steht aber trozdem von vielen geliebt wird.. er soll angeblichd er bekannteste bär der erde sein
    Vielleicht ist das der grund. Einfach mal weiter googeln.......
    Dom gefällt dies.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Metin2 Account älter als Spielregeln und plötzlicher Verstoß gegen diese

    Hallo Dom, hast du vielleicht noch deine Anfragen von damals, die dir bestätigen dass der gewählte Accountname okay sei?
    Wenn man es ganz hart auslegt, könnte die Sperrung den Regeln entsprechend gültig sein.
    Ich nehme an, du wirst reales Geld in deinen Account investiert haben?
    Frage nach ob nicht eine Namensänderung möglich ist.

    Die schwammige Formulierung zur Namenswahl ist weit verbreitet.

    Bei Ncsoft geht man da kundenfreundlicher mit um. Der Account wird aus dem Spiel genommen, aber man kann sich einloggen und wird aufgefordert den Namen zu ändern.

    Versuche es doch einmal mit Darlegung der Fakten wie du es hier beschrieben hast.

    Das Helferlein
    Dom gefällt dies.

  4. Dom
    Dom ist offline
    R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Metin2 Account älter als Spielregeln und plötzlicher Verstoß gegen diese

    Hallo Dom, hast du vielleicht noch deine Anfragen von damals, die dir bestätigen dass der gewählte Accountname okay sei?
    Leider nein.

    Ich nehme an, du wirst reales Geld in deinen Account investiert haben?
    Ja - Und genau deswegen wurde ich vermutlich gesperrt. Damit ich erneut Geld in dieses Spiel stecke.


    Frage nach ob nicht eine Namensänderung möglich ist.
    Darauf wird es hoffentlich rauslaufen.

    Bei Ncsoft geht man da kundenfreundlicher mit um. Der Account wird aus dem Spiel genommen, aber man kann sich einloggen und wird aufgefordert den Namen zu ändern.
    Die bei der Gameforge pochen eher darauf, dass man den Mund hält und einfach einen neuen Account erstellt, mit dem man natürlich wieder Geld investieren soll.
    Aber mittlerweile ist mein Ticket (Support) an oberster Stelle, da die kleinen Supporter damit selbst nicht klar kommen.

    Und mir ist im übrigen aufgefallen, dass die Spielregeln nicht mehr zugänglich sind. Gelten diese denn dann noch ?

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    Die Spielregeln waren bei Accountanmeldung ja öffentlich, so sind sie zum Vertragsgegenstand geworden, auch wenn sie aktuell es wohl nicht mehr sind.
    Das Helferlein

  6. Dom
    Dom ist offline
    R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Metin2 Account älter als Spielregeln und plötzlicher Verstoß gegen diese

    Die Spielregeln gibt es erst seit Juli 2011 und den Account seit 2008/2009.
    Habe mir nochmals die kompletten AGB durchgelesen und rein garnichts zur Namensgebung gefunden.

  7. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Metin2 Account älter als Spielregeln und plötzlicher Verstoß gegen diese

    Hallo Dom, bei der Einführung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist es immer so, dass diese dem Nutzer bekannt gegeben werden müssen und er dann ein Sonderkündigungsrecht hat. Dir hilft das wenig und die Anbieter rechnen genau damit, denn sie wissen, der Spieler hat reales Geld eingesetzt und wird dieses nicht verlieren wollen.

    Ich hoffe dazu noch was zu finden, aber an deiner Stelle würde ich mal zuerst auf die Kulanz des Anbieters hoffen.
    Zahlreiche Beschwerden wie deine sind ja im Netz zu finden, aber eine positive Entscheidung zum Beispiel durch ein Gericht war noch nicht dabei.
    Wünsche dir viel Glück und rate dir, dein Schreiben per Post zu versenden um die für dich hohe Wichtigkeit zu unterstreichen. Gestalte deine Anfrage aber sachlich und durchaus positiv. Vielleicht hast du Glück und jemand am anderen Ende hat einen guten Tag und nimmt den Namenswechsel vor. Erleichtere ihnen die Arbeit so, dass keine Nachfragen notwendig sind, also suche dir gleich einen passenden Namen aus, besser gleich drei so dass der gewählte Name nicht schon vergeben ist oder eine Ausweichmöglichkeit besteht.
    Wolfgang gefällt dies.

  8. Dom
    Dom ist offline
    R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Metin2 Account älter als Spielregeln und plötzlicher Verstoß gegen diese

    Habe mal den Verlauf mit dem Support hochgeladen:
    http://d17i.img-up.net/Support217e.jpg

    Das Gespräch liest sich von unten nach oben.
    Geändert von Dom (09.07.12 um 13:48 Uhr)

  9. Dom
    Dom ist offline
    R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Metin2 Account älter als Spielregeln und plötzlicher Verstoß gegen diese

    Gameforge sieht es nicht ein den Account zu entsperren oder umzubennen, da man in dem Namen etwas Pedophiles reininterpretieren KANN.
    Accounts mit einer "88" im Namen werden allerdings nicht gebannt, obwohl man was Rassistisches reininterpretieren kann.
    Unverschämter ***laden.
    Lohnt sich da ein Rechtsstreit mit denen und wie teuer würde das ganze werden ?
    Zudem Frage ich mich, ob es nicht Diskriminierung wäre, wenn man einen pädophilen aus einem Spiel ausschließen würde. Denn immerhin habe ich niemals etwas derartiges geschrieben, geschweige denn noch getan.
    Ich verstehe das Problem hinter dem ganzen nicht.

    Da der Name, so wie ich ihn geschrieben habe, ja klar getrennt ist ("PedoBear") kann ich doch damit argumentieren, dass es sich um den griechischen Präfix "pedo" = Kindlich und dem englischen "Bear" zusammengeführt ist. Ein kindlicher Bär, der ich bin, weil 1. so groß wie ein Bär bin, und 2. trotzdem etwas kindlich geblieben bin.
    Oder die zweite Variante wäre das spanische "pedo" = Furz und das englische "Bear", somit ein Furzbär.
    Nichts von dem wäre schlimm.
    Und die Figur PedoBear, gibt es in dieser "getrennten" Schreibweise ja nicht.
    Hätte ich den Charakter "Pedobear" genannt, wäre das ganze ja eindeutig, aber so sollte man es doch zu meinen Gunsten drehen können oder nicht ?



    PS: Schreibe nun einen Brief an die Rechtsabteilung, allerdings bräuchte ich dafür nochmal eure Hilfe. Danke ^^
    Geändert von Dom (10.07.12 um 16:05 Uhr)

  10. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Metin2 Account älter als Spielregeln und plötzlicher Verstoß gegen diese

    ...ich glaube, dass Du da schlechte Karten hast. Habe mir mal den Schriftwechsel mit dem support durchgelesen. Du kannst nirgends beweisen, dass Du den Namen behalten darfst. Ganz euinfach wäre die mail von damals mit ticket-Nr.

    Wenn bei jedem login die AGB akzeptiert werden müssen spricht das für den Anbieter. Wie auch erwähnt, war Dir auch der Name pedobear etwas "ungeheuer". Vielleicht wurden auch alle user angemailt, seit die AGB geändert worden sind. Die mail hast Du sicher "überlesen".

    Klar, kannst Du zu einem RA gehen. Hast Du eine Rechtschutz ? Wenn nicht, musst Du ersteinmal paar Hundert Euronen vorstrecken. Wollt ihr (Du und RA) wirklich bis zur Klage weitergehen, brauchst Du ersteinmal ca. 2000 Eur Spielgeld die Du vorlegen musst.

    In meinen Augen stehen die Chancen 50:50
    Dom gefällt dies.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Verstoß gegen das Grundgesetz im Forum Strafrecht
    Hallo ich würde mich freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann . Folgendes es wurde ein Verdeckter Ermittler (Polizist) beauftragt von...
  2. Verstoß gegen § 265a StGB im Forum Strafrecht
    Guten Tag, Ich bin heute wie den ganzen Monat mit dem zug gefahren. Nun wurd eich heute zum ersten mal Kontrolliert. Die gute Dame wollte für den...
  3. Verstoß gegen BtMG I im Forum Strafrecht
    Frau Mustermann rief womöglich ihren Mann an und erzählte folgendes: "Auf dem Weg zu einer Party, sagen wir etwa in Baden-Württemberg, wird eine...
  4. Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein Cousin war mit 4 Leuten vor einigen Monaten in Holland. 3 hatten sich dann Gras geholt. Auf dem Rückweg wurden sie dann von der Polizei ...
  5. Verstoß gegen Petitionsrecht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag, Ich schreibe gerade einen Aufsatz über Artiel 17 des Grundgesetzes, das Petitionsrecht und suche verzweifelt nach einem Beispiel, bei...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: http:www.gratisrecht.deonlinerecht14612-metin2-account-aelter-als-spielregeln-und-ploetzlicher-verstoss-gegen-diese.html und metin2 spielregeln und metin2 abzocker game und metin2 agb und metin2 relevante charaktere und metin2 namen und mt2 char name und metin2 charakter namen und metin2 name vergeben und pedobaer mt2 und metin2 account entsperren und metin2 abzocke und metin2 agb regeln und metin2 allgemeine spielregeln und metin2 entsperren und mt2 abzocke und metin2 verstoß gegen agb und metin2 account noch da aber Charaktere sind weg und acc von metin2 und metin 2 spielregeln und pedobär mt2 acc gesperrt und webamor und mit metin2 rechtsstreit und metin2 accounts die nicht vergeben sind kostenlos und urteil gegen die gameforge und account sperrung urteile und metin2 mein name wurde geändert und metin2 account wurde nicht entsperrt und beschwerden über sperre spilen metin 2 und rechtsforum metim und metin2 wie alt ist mein acc und metin2 account weg und spielregeln metin2 und metin2 acc name und metin2 acc abzocken und metin2 account gratis und metim2 verstoss und metin2 acc entsperren

Stichworte

abofallen abzocke agb angemessen angst antwort art betrüger dann e-mail ehe erstellt etc etwas fällt finde finden foren forum geändert handelt hat heute hinweisen hitler jahre jahren jemand lang mail mal mehr meinen muss name namen neu nicht nie noch notwendig nur onlinerecht ordnung rechtsschutzversicherung sei seite sperre spielregeln vorhanden ware www