Fotos einer Demo veröffentlichen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fotos einer Demo veröffentlichen im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ich war auf einer Demo gegen sexuellen Mißbrauch von Tieren, es wurden viele Fotos ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1

    Standard Fotos einer Demo veröffentlichen

    Hallo ich war auf einer Demo gegen sexuellen Mißbrauch von Tieren, es wurden viele Fotos geschossen von den Teilnehmern der Demo! Unter anderem mischten sich Personen aus dem Zoophilenbereich (ehemals Sodomisten) unter uns und versuchten unser Demo dahingehend zu stören in dem sie ihre eigenen Flyer verteilten. Es wurden Fotos von ihnen geschossen.
    Darf ich die Bilder ins Internet stellen, es waren mehr als 400 Leute dort und wir konnten natürlich nicht alle auf ein Bild pressen also wurden die Fremdlinge mehr oder weniger allein abgelichtet.
    Diese oben angegebenen Personen stellen sich in ihrem eigenen Blog mit Fotos und Adressen frei für die Öffentlichkeit dar, die Bildzeitung berichtete ebenfalls über die Demo und veröffentlichte auch ein Bild dieser Zoos! Was könnte mir, passieren wenn ich diese Fotos ins Netz stelle?? Besteht in diesem Fall überhaupt noch ein Recht am eigenen Bild??

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von Mimiteh71 (27.03.12 um 13:55 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Fotos einer Demo veröffentlichen

    nein,

    darfst Du nicht. Guck mal hier: Fotos von Personen im Internet veröffentlichen - Recht am eigenen Bild - n-tv.de

    Ausnahme:

    Ausnahmen
    Es gibt jedoch Ausnahmen: Erscheinen Personen nur als Beiwerk im Hintergrund, etwa bei einer Großaufnahme eines Marktplatzes, ist die Veröffentlichung erlaubt. Geht es um angemeldete Versammlungen oder Sportveranstaltungen, dürfen Personen im Bildvordergrund erkennbar sein. Die Abbildung muss jedoch die Menge darstellen und nicht nur einzelne Menschen. Vorsicht: Eine überfüllte Promenade etwa zählt nicht als Versammlung.
    Auch das mal Lesen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3...t_(Deutschland)
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Fotos einer Demo veröffentlichen

    Narbend, ich würde mal den § 23 Abs. 1 Nr. 3 KUG betrachten.
    KunstUrhG - Einzelnorm

    Wenn die Bilder gemacht sind um Vorrangig die Personen zu zeigen sieht es schlecht aus, wenn sie aber den Charakter der öffentlichen Versammlung wiedergeben, dann könnte der Paragraf greifen.
    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. The Movies - selbsterstellte Filme veröffentlichen im Forum Urheberrecht
    Die Wirtschaftssimulation "The Movies" ist ein besonderes Computerspiel: Der Spieler kann Schauspieler designen und ankleiden. Er kann Kulissen...
  2. E-Mail Adresse von Kinderbelästigern veröffentlichen? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Abend, da es ja jetzt auch schon im Tv gezeigt wird, das ältere Mesnchen (20-60 Jahre) Kinder die 13 sind anschreiben und obzöne Gedanken...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: demonstration sodomisten und darf ich fotos von demos ins internet stellen und demo veröffentlichen und fotos von demo internet personen und veröffetnlichung demo fotos und rechtslage fotos veröffentlichen von demonstration und fotos veröffentlicht demo und fotos auf nazidemos rechtlich

Stichworte

abofallen abzocke adresse adressen anderem bereich betrüger bilder bildzeitung blog brauch das recht am eigenen bild demo diesem eigene eigenen ffentliche ffentlichte flyer fotos frei gegebe gegebenen gehe internet leute mehr netz nicht noch onlinerecht personen recht rlich ser sexuelle sexuellen stelle stellen teil ter tieren überhaupt ung uns unser versuch versuchte versuchten ware