Online Game - Geld gezahlt - Geld zurück
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Online Game - Geld gezahlt - Geld zurück im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Servus Ratgeber, ich habe folgendes Anliegen. In meiner Freizeit spiele ich ein Online Game und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. David P.
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Online Game - Geld gezahlt - Geld zurück

    Servus Ratgeber,

    ich habe folgendes Anliegen.

    In meiner Freizeit spiele ich ein Online Game und habe mir, aus strategischen Gründen, für Geld etwas gekauft - Umsiedlung von Planeten auf andere Positionen.
    Da jetzt mehrere Welten zusammen gelegt werden, wird es passieren, dass viele Ihre Planeten nicht auf der bekannten Position wiederfinden.

    Wie muss das jetzt mit denen gehandhabt werden, die für eine Planetenumsiedlung Geld bezahlt haben?
    Ich bin mir da nicht sicher, ob dies irgendwo gesetzlich geregelt ist. Aber ich habe doch in dem Sinne etwas gekauft und mir wird dies wieder weggenommen bzw. habe davon kein Nutzen mehr.

    Ich bedanke mich schonmal für eure Ratschläge.

    Gruß David

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    125

    Standard AW: Online Game - Geld gezahlt - Geld zurück

    Wäre mir neu, dass irgendwelche Spielregeln gesetzlich geregelt wären, lasse mich aber gerne belehren.

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Online Game - Geld gezahlt - Geld zurück

    Zitat Zitat von wodim Beitrag anzeigen
    Wäre mir neu, dass irgendwelche Spielregeln gesetzlich geregelt wären, lasse mich aber gerne belehren.
    Mit gesetzlich geregelt, meine ich nicht die Spielregeln!

    Ich bin der Meinung, dass ich mit dem Anbieter einen Vertrag eingegangen bin. Ich habe eine Leistung von denen bezogen, gegen Geld. Von dieser Leistung habe ich aber nach der Zusammenlegung der Welten, keinen Nutzen mehr. Somit sind diese in einer Entschädigungspflicht?

  4. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Online Game - Geld gezahlt - Geld zurück

    "Kein Nutzen mehr" heißt noch nicht "Schaden". Die Leistung, die bezahlt wurde, wurde vertragsgemaß erbracht. Keiner hat gegenwärtig irgendwelche Ansprüche an den anderen.

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Online Game - Geld gezahlt - Geld zurück

    Hallo David, ich kenne einige Spiele bei denen man für Geld besondere Erweiterungen oder wie du es sagt, strategische Elemente hinzu kaufen kann.
    Die AGBs dieser Spiele sind oft sehr lang und beinhalten auch genaue Regeln für diese Konstellation, also wenn man zusätzliche Spieloptionen kauft und was später damit passiert.
    Ist für dich sicher ärgerlich, aber schau doch zuerst einmal in die AGBs und schreibe den Anbieter doch mal freundlich an.
    Es ist für einen ausenstehenden ziemlich schwer nachzuvollziehen, wie sich die Zusammenlegung der Planeten nun negativ auf dein Spiel auswirkt.
    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. anfechten und Geld zurück im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Leute, ich habe eine wichtige Frage, es ist aber etwas kompliziert. Nachdem ich mit ihr 10 Jahre keinen Kontakt hatte, habe ich vor ca. 8...
  2. Geld zurück von Erotikanbieter im Forum Sonstige Urteile
    Ein minderjähriger Junge hatte sich mehrfach bei einem Erotikanbieter (0900er-Nummer) angerufen. Dabei kam eine Rechnung von fast 700 Euro ...
  3. Geld zurück bekommen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    ich habe die Suchfunktion benutzt - allerdings wenig erfolgreich. Dabei könnte ich schwören dass hier vermutlich schon 938 solcher Fälle diskutiert...
  4. Geld verliehen: Wie bekomme ich schnellstens mein Geld zurück? im Forum Finanzrecht
    Ich habe einem Bekannten eine Menge Geld geliehen, was er mit auch unterschrieben hat. Er kann mir die hohe Summe nicht auf einmal zurückzahlen,...
  5. Schuhe kaputt - Geld zurück? im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag, Ich habe mir am Samstag Schuhe gekauft und diese einmal getragen. Nun löst sich an der Schuhspitze die Sohle ab. Bin dann heute gleich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: online games geld zurück und online spiele geld zurück und online spiel geld zurück und online game geld zurück und geld zurück bei online spielen und online spiele geld und www.gratisrecht.de 13413-online-game-geld-gezahlt-geld-zurueck und online spiele und geld zurück bei online spiele und geld bei online spielo zurück buchen lassen und geldrückgabe bei online spiel auflösung und geld zurück bei onlinespielen und geld zurück bei online games und kann man geld zurückfordern bei online games und geld zurück online game und geld für online-games und keine leistung erhalten und geld zurückerstatten online game und geldrückgabe planeten zusammengelegt und onlineSpiel Geld zurück und geld in online spiel zurück und wodim und geld zurück online spiele  und online spiel mit geld bezahlt leistung nicht erhalten und nun  und online game geld zuürck und recht onlinespiel account bezahlt und rechtsfragen onlinegame und Forum Rechtsfragen onlinespiel und gerichtsurteil online spiele geld zurück und online game geld bezahlt und keine leistung erhalten und agb anfechten onlinespiel und geld bezahlt leistung nicht erhalten und online spiel eingestellt geld zurück und geld zurück bei online Spiel

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abofallen abzocke bekannte bekannten betrüger bzw etwas folge freizei freizeit game gekauf gekauft geld geld zurück geregelt gesetzlich gezahlt gründe mal mehrere meiner mich muss neu nicht nutze nutzen online onlinerecht ratgeber ratschl schl sicher sinne spiele weggenommen